POL-LB: Magstadt: Von Lkw abgedrängt; Maichingen: Kind auf Spielplatz schwer verletzt

19.09.2014 | 14:35 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Magstadt: Von Lkw abgedrängt

Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt, hat ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer am Montag, gegen 13:45 Uhr, in der Robert-Bosch-Straße einen in Richtung Ortsmitte fahrenden Nissan abgedrängt. Der 74-jährige Fahrer des Nissan musste nach rechts ausweichen und streifte dabei die Leitplanken. Nachdem der Lkw-Fahrer sich aus dem Staub gemacht hatte und der 74-jährige den Schaden an seinem Auto als gering einschätzte, fuhr auch er schließlich weiter. Tatsächlich beläuft sich der Schaden allerding auf 5.000 Euro und auch an den Leitplanken ist Sachschaden entstanden. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, zu melden.

Maichingen: Kind auf Spielplatz schwer verletzt

Am Freitag haben die Eltern eines siebenjährigen Mädchens bei der Polizei Anzeige wegen Körperverletzung gegen einen noch unbekannten Täter erstattet. Demnach war das Kind zusammen mit Verwandten am Samstag, dem 06.September gegen 16:30 Uhr beim Spielen auf dem Kinderspielplatz in der Nähe des evangelischen Kindergartens an der Gerhart-Hauptmann-Straße. Als das Kind an einer „Feuerwehrstange“ nach unten rutschte, blieb es an einem Seil hängen, das von einem Unbekannten zwischen die Stange und ein weiteres Klettergerät gespannt worden war. Das Mädchen zog sich dabei schwere Verletzungen zu, die eine sofortige Operationen und die stationäre Aufnahme in einer Kinderklinik erforderlich machten. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Maichingen, Tel. 07031/204050, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa