POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 19.09.2014

19.09.2014 | 14:05 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Vöhringen / Landesstraße 409: Zwei Verletzte und 12000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall; Sulz am Neckar: Feuerwehr nach Blitzeinschlag im Einsatz; Dornhan: Verunreinigte Fahrbahn nach Starkregen; Sulz am Neckar: Lebensmittel im Wert von 170 Euro entwendet; Oberndorf a.N. / Landesstraße 415: Wildunfall; Deißlingen: Pkw streifen sich im Begegnungsverkehr; Rottweil / Bundesstraße 462: Zwei Auffahrunfälle im Rückstau vor Lichtzeichenanlage; Rottweil: Beim Einfahren aus Hofraum auf die Fahrbahn Unfall verursacht; Rottweil: Versuchter Pkw-Aufbruch; Rottweil: Geschädigter zu Unfallflucht gesucht

Vöhringen / Landesstraße 409: Zwei Verletzte und 12000 Euro Sachschaden bei Vorfahrtsunfall

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.50 Uhr, kam eine 22-jährige Autofahrerin von der A81 aus südlicher Richtung und wollte an der Anschlussstelle Vöhringen auf die Landesstraße 409 einbiegen. Hierbei übersah sie ein aus Richtung Sulz kommendes Fahrzeug, das eine 51-Jährige lenkte. Im Einmündungsbereich kam es anschließend zu einem kräftigen Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen wurden verletzt in das Krankenhaus Oberndorf eingeliefert. Die Fahrzeuge, an denen Sachschaden in Höhe von 10000 Euro und 2000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Gegen die Unfallverursacherin wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr aufgenommen.

Sulz am Neckar: Feuerwehr nach Blitzeinschlag im Einsatz

Über das Polizeirevier Oberndorf wurde dem Polizeiposten Sulz am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, ein Blitzeinschlag in ein Wohnhaus in der Plettenbergstraße gemeldet. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass im Dachfirst eines Reiheneckhauses der Blitz eingeschlagen hatte und dabei Dachziegel vom Dach fielen. Im Gebäude selbst wurden diverse Elektroschalter aus der Wand gerissen. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Am Dach wurden die fehlenden Ziegel durch die alarmierte Feuerwehr Sulz, welche mit der Drehleiter vor Ort war, ersetzt. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Dornhan / Landesstraße 409: Verunreinigte Fahrbahn nach Starkregen

Während eines starken Gewitters kam es auf der Landesstraße 409, im Bereich Reinau, zwischen Hopfau und Bettenhausen, zu einer Straßenüberflutung. Die Fahrbahn war etwa auf einer Länge von 40 Metern vom Hang her überspült worden. Nachdem das Wasser abgelaufen war, war die Fahrbahn mit Steinen und Erdreich verschmutzt. Die Feuerwehr Sulz-Hopfau beseitigte die Verschmutzungen. Der Verkehr an dieser Gefahrenstelle wurde durch Polizeibeamte geregelt. Eine ähnliche Situation war auch in der Ortsmitte von Bettenhausen entstanden. Hier kam es jedoch zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Sulz am Neckar: Lebensmittel im Wert von 170 Euro entwendet

Beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von über 170 Euro wurde am Donnerstagnachmittag ein Tourist aus Osteuropa in einem Discounter der Stuttgarter Straße ertappt. Der 60-jährige hatte das Diebesgut in seinem mitgeführten Rucksack versteckt und an der Kasse lediglich Waren im Wert von knapp zwei Euro bezahlt. Die Polizei wurde hinzugezogen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Beschuldigten eine Sicherheitsleistung von 200 Euro erhoben. Er wird wegen Ladendiebstahls angezeigt.

Oberndorf a.N. / Landesstraße 415: Wildunfall

Am Freitagmorgen, gegen 3 Uhr, befuhr ein Autofahrer mit seinem Ford Mondeo die Landesstraße 415 von Oberndorf-Lindenhof in Richtung Fluorn-Winzeln. Plötzlich sprang ein Reh von rechts auf die Fahrbahn, wurde vom Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Deißlingen: Pkw streifen sich im Begegnungsverkehr

Im Begegnungsverkehr streiften sich am Donnerstagnachmittag, gegen 16 Uhr, in der Pfarrer-Huber-Straße, Höhe Einmündung Schmiedeberger Weg, zwei Pkw. Personen wurden beim Unfall nicht verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10000 Euro. Beide Fahrzeugführer werden wegen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot angezeigt. Ein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rottweil / Bundesstraße 462: Zwei Auffahrunfälle im Rückstau vor Lichtzeichenanlage

Am Donnerstagnachmittag, um 14.15 Uhr und um 17 Uhr, kam es im Rückstau einer Ampelanlage auf der Bundesstraße 462, zwischen Dunningen und Rottweil, im Bereich Hochwald, zu zwei Auffahrunfällen. Um 14.15 Uhr war der Fahrer eines Kleintransporters auf einen Pkw aufgefahren. Dabei entstand an den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, jeweils Sachschaden in Höhe von 7000 Euro. Unweit der ersten Unfallstelle fuhr um 17 Uhr der Fahrer eines Mercedes auf einen verkehrsbedingt haltenden Opel Zafira auf. Hier musste ein Fahrzeug abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 6500 Euro. In beiden Fällen kamen keine Personen zu Schaden.

Rottweil: Beim Einfahren aus Hofraum auf die Fahrbahn Unfall verursacht

Am Freitagmorgen, um 7.30 Uhr, fuhr ein 76-Jähriger mit seinem Pkw aus einem Hofraum in die Tuttlinger Straße ein. Dabei übersah er einen auf der Durchgangsfahrbahn herannahenden Pkw. Er fuhr diesem gegen die rechte Fahrzeugseite. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Rottweil: Versuchter Pkw-Aufbruch

Am Freitag, zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter bei einem auf der Parkanlage Eisplatz in der Nägelesgrabenstraße abgestellten, silberfarbenen Pkw Audi A6 die Seitenscheibe einzuschlagen. Die Scheibe ging jedoch nicht zu Bruch. Hinweise zu der versuchten Straftat nimmt das Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741 477-0 entgegen.

Rottweil: Geschädigter zu Unfallflucht gesucht

Bereits am vergangenen Montag, 15. September 2014, gegen 11 Uhr, hat ein bei der Polizei bekannter Autofahrer möglicherweise einen in der Königstraße auf dem Parkplatz der Duttenhoferanlage abgestellten Pkw beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei dem beschädigten Fahrzeug müsste es sich um eine schwarze Limousine handeln, die hinten rechts einen Streifschaden aufweist. Der Pkw hatte eine RW-Zulassung und im Kennzeichen den Unterscheidungsbuchstaben X sowie eine 1 (RW-X 1???). Ermittlungen des Polizeireviers Rottweil sind im Gange. Der Geschädigte sollte sich mit der Polizei unter Telefon 0741 477-0 in Verbindung setzen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa