POL-LB: Remseck-Hochberg : Verkehrsunfallflucht; Besigheim: Verkehrsunfallflucht; Pleidelsheim: Unfall mit 30.000 Euro Schaden;Besigheim: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

19.09.2014 | 14:00 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Remseck-Hochberg : Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154/1313-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 18.00 Uhr eine Unfallflucht in der Hauptstraße beobachten konnten. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker befuhr die Hauptstraße von Hochdorf kommend und hielt zunächst an der baulichen Fahrbahnverengung auf Höhe der Gaststätte Rose an. Die ihm entgegenkommende 62-jährige Fahrerin eines Mazda ging deshalb davon aus, dass der Unbekannte warten und sie passieren lassen würde, weshalb sie ihre Fahrt fortsetzte. Als sie sich inmitten der Verengung befand, fuhr der Unbekannte jedoch ebenfalls los, weshalb die Frau eine Ausweichbewegung nach rechts machte und gegen einen Pfosten an der rechten Seite stieß. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der unbekannte Fahrzeuglenker seine Fahrt fort. Am Mazda entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Besigheim: Verkehrsunfallflucht

Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker verursachte am Donnerstag zwischen 15.45 Uhr und 19.00 Uhr einen Unfall in der Zwingerstraße und machte sich im Anschluss davon. Vermutlich beschädigte der Unbekannte beim Ausparken das Heck eines Skoda, wodurch ein Schaden von etwa 800 Euro entstand. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0.

Pleidelsheim: Unfall mit 30.000 Euro Schaden

Auf der Landesstraße 1125 ereignete sich am Donnerstag gegen 21.00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro entstand. Zunächst fuhr ein 46-jähriger Fiat-Lenker auf der Ortsumgehung von Freiberg kommend hinter einem 38 Jahre alten LKW-Fahrer her. Beide Fahrzeuge bogen an der Einmündung zur L 1125 nach rechts, auf den rechten der beiden Fahrstreifen ab. Der Fahrer des Fiat setzte dann zum Überholen des LKW vor ihm an und übersah hierbei vermutlich, dass sich bereits ein Renault auf der linken Fahrspur befand. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, wodurch sich der Renault um die eigene Achse drehte und auf der Mittelinsel zum Stehen kam. Der Fiat wurde nach der Kollision mit dem Renault zurück gegen den LKW geschleudert. Die beiden jeweils 46-jährigen Fahrer der PKW erlitten leichte Verletzungen. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.

Besigheim: Unfall mit verletztem Motorradfahrer

In Stuntman-Manier ist ein 21-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag, kurz nach 16.00 Uhr, von seiner Kawasaki abgestiegen, um eine Kollision mit einem PKW zu vermeiden. Der junge Biker war auf der Bietigheimer Straße unterwegs und bog an der Einmündung auf die Bundesstraße 27 nach rechts ab. Mutmaßlich fuhr er hierbei einen zu großen Bogen und kam dadurch nach links auf den Linksabbiegerstreifen der Gegenspur, auf der sich ein 23-Jähriger mit seinem Nissan befand. Geistesgegenwärtig machte der 21-Jährige einen Satz herunter von seiner Kawasaki. Während er auf den Asphalt stürzte, prallte das Motorrad gegen den Nissan. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa