19.09.2014 | 12:47 Uhr
Heidelberg (ots) – Wie der 38-jährige Geschädigte erst jetzt zur Anzeige brachte, wurde er am bereits Dienstagabend im Diebsweg Opfer einer Unfallflucht. Die Verursacherinnen sind danach geflüchtet. Der 38-Jährige fuhr gegen 22:30 Uhr mit seinem Fahrrad vom Radweg im Diebsweg auf den Parkplatz der Kleingartenanlage Himmelswiese und wollte auf den Radweg in Richtung Pfaffengrund weiterfahren. Als er an zwei Fußgängerinnen vorbeigefahren war, die sich lautstark unterhielten, bekam er einen Rempler an sein Fahrrad und stürzte. Als er sich wieder aufgerappelt hatte, konnte er noch sehen, wie die beiden Frauen in Richtung Diebsweg davonrannten. Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz eine Prellung und eine Schürfwunde am linken Auge und verletzte sich am Knie.
Die beiden Frauen konnte er als 30 bis 35 Jahr alt beschreiben mit mitteleuropäischem Aussehen und sprachen beide deutsch. Die eine Frau trug eine dunkle Joggingjacke, die andere ein T-Shirt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg, Verkehrsunfallaufnahme West, Tel. 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mannheim Öffentlichkeitsarbeit Michael Klump Telefon: 0621 174-1108 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/