POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.09.2014

19.09.2014 | 12:50 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb) Mit voller Wucht in die Leitplanke – Autofahrer flüchtet

Am Donnerstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, fuhr der Fahrer eines Opels Astra die Kreisstraße 4762 von Betra in Richtung Neckarhausen. An der Einmündung zur Bundesstraße 14 fuhr der Astra-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in die Bundesstraße ein und prallte mit hoher Wucht in die auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindliche Schutzplanke. Das Fahrzeug durchbrach die Planke und überschlug sich anschließend an einem Abhang. Neben einem unterhalb der Bundesstraße verlaufenden Fußweg kam der völlig demolierte Pkw zum Liegen. Der Fahrer, der offenbar unverletzt blieb oder nur leicht verletzt wurde, konnte sich aus dem Pkw befreien und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 10.000 Euro, alleine der Schaden an der Leitplanke beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Die Ermittlungen zur Person des Fahrers sind noch nicht abgeschlossen.

(Freudenstadt) Alkoholsünder fuhr auf

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 78-jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße auf einen am Fußgängerüberweg wartenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 78-Jährigen eine Alkoholfahne fest. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab, dass der Mann tatsächlich alkoholisiert war. Bei dem Unfall entstand nur geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

(Freudenstadt) Vorfahrtsverletzung

Eine 18-jährige Fahranfängerin übersah am Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, beim Einfahren von der Stuttgarter Straße in die Max-Eyth-Straße einen von links kommenden vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

(Freudenstadt) Tankbetrug nach Kennzeichendiebstahl

Ein bislang unbekannter BMW-Fahrer entwendete auf dem Parkplatz des Kauflands am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr zwei Kennzeichenschilder an einem geparkten Pkw. Anschließend fuhr der Unbekannte mit seinem BMW, an dem er die gestohlenen Kennzeichen angebracht hatte, zur Shell-Tankstelle in der Max-Eyth-Straße und beging einen Tankbetrug in Höhe von 71,01 Euro. Bei dem BMW handelt es sich um einen 3er-Touring, älteres Modell (Baujahr 1990 bis -98), mit blauer Lackierung. Hinweise bitte an die Polizei Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa