POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 19.09.2014

19.09.2014 | 12:46 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Donaueschingen: Belästigung einer Joggerin

Eine 42-jährige Joggerin wurde am Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr, auf dem Brigachradweg, zwischen Grüningen und Aufen von einem Unbekannten, der mit einem Fahrrad unterwegs war, belästigt. Die Frau fühlte sich durch das aufdringliche Verhalten des Mannes ausgesprochen unwohl. Zu einer strafbaren Handlung kam es jedoch nicht. Der circa 20 bis 30 Jahre alte, circa 170 cm große, dunkle „schokobraune“ Mann war mit einem roten Mountainbike unterwegs. Möglicherweise trat der Mann wiederholt in ähnlicher Weise auf. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

BEREICH ST. GEORGEN

St. Georgen: Einbruch in Bildungszentrum

Unbekannte wüteten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bildungszentrum. Die Täter drangen auf bislang nicht bekannte Art und Weise in das Gebäude ein und sprühten mit Farbe mehrere Worte an die Wände. Aus Klassenzimmern warfen sie Stühle und Tische auf ein Flachdach und entwendeten Feuerlöscher sowie eine Sanitätstasche. Den Inhalt des Feuerlöschers versprühten sie im Freien. Auch in der angrenzenden Stadthalle trieben die Täter ihr Unwesen. Sie verteilten Toilettenpapier und Zimt im Gang und holten Nahrungsmittel aus der Kühltruhe. In der Rossbergstraße rissen sie schließlich noch zwei Verkehrszeichen aus dem Betonsockel. Der angerichtete Sachschaden ist beträchtlich. Hinweise werden an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/9495-0, erbeten.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: Auffahrunfall vor Ampelanlage

Am Donnerstagabend, gegen 20.15 Uhr, rammte eine 18-jährige Autofahrerin infolge Unachtsamkeit eine 54-jährige Pkw-Fahrerin, die mit ihrem Peugeot vor einer Ampel stand. Der Aufprall war derart stark, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 8000 Euro. Die 54-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.

Schwenningen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Am Donnerstagmorgen wurde zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr ein an der Reutlinger Straße geparkter Pkw Toyota Yaris auf der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher beging Unfallflucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Rote Ampel überfahren – zwei Pkws zusammengestoßen

Am Donnerstagvormittag fuhr eine 33-jährige Frau aus Unachtsamkeit an der Kreuzung Kirchnacher-/Peterzeller Straße über eine rote Ampel. Sie stieß mit einer 37-jährigen Audi-Fahrerin zusammen, welche die Kirchnacher Straße stadtauswärts befuhr. Beide Fahrzeugführerinnen bleiben unverletzt. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

Brigachtal: Wildsau rannte in Auto – hoher Sachschaden

Am frühen Donnerstagmorgen musste eine stattliche Wildsau ihren Bewegungsdrang mit dem Leben bezahlen. Das Tier rannte auf die Kreisstraße 5712 und wurde dabei von dem VW Polo einer 18-Jährigen erfasst, die von Tannheim in Richtung Überauchen unterwegs war. Der Pkw der jungen Frau wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa