POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Schwerverletzte nach Unfall, Einbrüche, Bedrohung im Straßenverkehr, weitere Unfälle

19.09.2014 | 10:34 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Bei der Vorbeifahrt gestreift

Am Donnerstagabend streifte ein 28 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkw einen am Fahrbahnrand der Hohenackerstraße abgestellten Mercedes. Bei dem Unfall, der sich gegen 19 Uhr am Donnerstagabend ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Weinstadt: Schwerstverletzte nach Unfall in den Weinbergen

Eine leichtverletzte, eine Schwerstverletzte und 5.000 Euro Sachschaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend, gegen 23.20 Uhr, in den Weinbergen oberhalb von Strümpfelbach ereignete. Eine 19-Jährige befuhr zusammen mit einer 18 Jahre alten Freundin mit ihrem Alfa Romeo die Verbindungswege im Bereich des Karlsteins bergab in Richtung Strümpfelbach. Hierbei fuhr die junge Fahrerin trotz einer scharfen Rechtskurve geradeaus und stürzte hierdurch über eine steile Böschung. Der Alfa fuhr im weiteren Verlauf durch ein Gebüsch, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam schließlich nach 50 Metern auf dem Dach zum Liegen. Danach fing der Pkw Feuer und brannte völlig aus. Die beiden jungen Damen konnten sich noch rechtzeitig selbständig aus dem Fahrzeug retten. Die 19-jährige Fahrerin zog sich leichtere, ihre 18 Jahre alte Beifahrerin hingegen schwerste Verletzungen zu. Beide wurden mit Rettungswagen in umliegende Kliniken verbracht und stationär aufgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt war mit sieben Fahrzeugen und 35 Mann im Einsatz, konnte ein Ausbrennen des Alfas jedoch nicht mehr verhindern. Der Schaden an diesem beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der entstandene Fremdaschaden kann noch nicht beziffert werden.

Backnang: 5.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall

In der Eugen-Adolff-Straße ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Auffahrunfall, bei dem 5.000 Euro Sachschaden entstand. Ein 22 Jahre alter Audi-Lenker erkannte kurz vor 14 Uhr zu spät, dass ein vor ihm fahrender Rover verkehrsbedingt anhalten musste.

Winnenden: Unachtsam aufgefahren

Am Donnerstagnachmittag kam es gegen 15.50 Uhr in der Waiblinger Straße in Richtung Backnang zum Rückstau, sodass ein Fiat-Fahrer stark abbremsen musste. Diesen Umstand erkannte eine 65-jährige Ford-Fahrerin zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung auf den Fiat auf. An den Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die beiden Beteiligten blieben unverletzt.

Berglen: Diebe am Werk

Im Verlauf des Donnerstags wurden zwei Einbrüche in Gewerbebetriebe in Berglen bekannt. Während Diebe in den letzten Tagen an einem Betrieb in Oppelsbohm daran scheiterten, eine Holztüre zu einer Garage aufzubrechen, gelang es Einbrechern in Steinach in die Lagerräume einer Firma einzudringen. Dort wurde eine Zugangstüre aufgehebelt und ein Schaden von mindestens 100 Euro verursacht. Augenscheinlich wurden jedoch keine Gegenstände entwendet. Ob bei den Einbrüchen Tatzusammenhang besteht, ist nun unter anderem Gegenstand der Ermittlungen.

Winnenden: Beleidigung und Bedrohung unter Mercedes-Fahrern

Am Donnerstagabend gerieten kurz vor 19 Uhr zwei Mercedes-Fahrer in der Straße Ob dem Stäffele aneinander, nachdem ein 42-Jähriger zunächst kurz zuvor in der Ringstraße Richtung Hertmannsweiler bei einem Verkehrsvorgang mit dem Mittelfinger beleidigt wurde. Ob dem Stäffele kam es dann zu einem lauten Wortgefecht, in dessen Verlauf der 42-Jährige von dem circa 25- bis 30-jährigen Gegenüber erneut beleidigt und schließlich mit einem Teppichmesser bedroht wurde. Der noch Unbekannte wird als circa 1,75 Meter groß, schlank und dunkelhäutig beschrieben. Er trug einen Lincoln-Bart (Vollbart ohne Schnauzer), eine weiße Arbeitshose sowie ein weißes T-Shirt. Er entfernte sich schließlich, nachdem der 42-Jährige zurückwich. Das Polizeirevier Winnenden sucht nun Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben und bittet diese, sich unter Telefon 07195/6940 zu melden.

Winnenden: Einbruch in Wohnhaus

Im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Donnerstagvormittag brach ein Unbekannter in ein Wohnhaus im Burgweg gewaltsam ein. Nachdem es dem Einbrecher zunächst misslang, eine Türe aufzuhebeln, schlug er ein Fenster ein und gelang so in das Gebäude. Hier durchsuchte er sämtliche Räumlichkeiten und entwendete Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Der verursachte Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Hinweise über verdächtige Personen im Bereich des Tatortes nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Versuchter Wohnungseinbruch

Ein unbekannter Täter versuchte am Donnerstag im Zeitraum von 12.30 Uhr bis 22.30 Uhr in ein Wohnhaus in der der Theodor-Heuss-Straße einzudringen. Er scheiterte aus bislang unbekannten Gründen beim Aufhebeln der Terrassentüre. Ein ca. 40-50jähriger verdächtiger Mann fiel am Donnerstagvormittag in der dortigen Wohnsiedlung auf, der vermutlich das Objekt ausbaldowerte. Hinweise auf den Unbekannten, der ca. 180cm groß und mit einer dunklen Jacke und heller Stoffhose bekleidet war, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Kernen im Remstal: Einfamilienhaus aufgebrochen

In der Stettener Straße wurde ein Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht. Am gestrigen Donnerstag zwischen 8 Und 17.30 Uhr schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe ein und stiegen auf diese Weise ins Gebäude ein. Soweit bislang festgestellt werden konnte, entwendeten die Diebe Autoschlüssel, Schmuckstücke und eine Digitalkamera. Hinweise auf die Einbrecher, die eine Beute in Höhe von ca. 2000 Euro machten, nimmt die Polizei Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Rudersberg: Pkw prallte gegen Haus

Eine 25-jährige Fiat-Fahrerin befuhr am Freitag gegen 00.30 Uhr von Michelau in Richtung Krehwinkel. Am Ortsende von Asperglen verliert sie in einer Kurve infolge Müdigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleudert über die Fahrbahn und prallte abseits der Straße gegen einen Holzpfosten eines Gebäudevordaches. Die Dachkonstruktion krachte zusammen, so dass sämtliche Dachziegel auf die Fahrbahn fielen. Der Schaden am Haus wurde auf ca. 10000 Euro bilanziert.

Alfdorf: Unfallflucht

Ein unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Donnerstag im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 21 Uhr einen auf einem Hotelparkplatz im Haghof geparkten Mercedes C 220. Der Unbekannte flüchtete und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt die Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Fellbach-Oeffingen: Zwei Radfahrer gestürzt

Auf dem Hofener Weg im Bereich des Neckarufers touchierten sich am Donnerstag gegen 14 Uhr zwei Radfahrer im Begegnungsverkehr. Beide kamen zu Sturz und verletzten sich dabei leicht. An den Rädern entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Ein 68-jähriger ortsunkundiger VW-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 12 Uhr die Stuttgarter Straße. Beim Abbiegen auf die B 14 missachtete er die rote Ampel und kollidierte im Einmündungsbereich mit einem aus Richtung Stuttgart kommenden Pkw Audi. Eine 71-jährige Insassin im Pkw VW verletzte sich bei der Karambolage leicht. Die nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt. Der Gesamtschaden wurde auf 9000 Euro bilanziert.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa