POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Gegutachtung ergibt den Verdacht einer Brandstiftung in Annenheide +++ Brandsachverständiger am Brandort +++ Ermittlungen der Polizei werden intensiv fortgesetzt +++

19.09.2014 | 10:21 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Nach dem Brand in einem Einkaufszentrum am Mittwoch, 17. September 2014, in Delmenhorst/Annenheide ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Ein Brandsachverständiger nahm am gestrigen Donnerstag die Arbeit an dem Brandort in der Annenheider Straße auf. Nachdem der Brandort durch den Sachverständigen und die Brandermittler der Polizei gestern Nachmittag betreten werden konnte, lautete das Ergebnis nach der Auswertung der Spuren, dass der Gebäudekomplex mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Brandstiftung am Mittwoch Abend in Vollbrand geriet.

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden keine Einzelheiten von der Polizei bekannt gegeben.

Ein Polizeihubschrauber war am Donnerstagnachmittag noch eingesetzt worden, um aus der Luft Übersichtsaufnahmen des Brandortes für die weiteren Ermittlungen zu fertigen.

Das Feuer brach am Mittwochabend in der Annenheider Straße aus und breitete sich im kompletten Gebäudekomplex aus. Die Feuerwehr war mit etwa 150 Einsatzkräften und 35 Fahrzeugen am Einsatzort. Die Polizei bekam Unterstützung von Polizeibeamten aus angrenzenden Polizeiinspektionen und auch von der Polizei des Bundeslandes Bremen. Die fünf Geschäfte in dem Einkaufskomplex wurden durch das Feuer zerstört, verletzt wurde niemand. Die Absperrmaßnahmen der Polizei wurden noch den gesamten Donnerstag aufrecht erhalten.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa