18.09.2014 | 17:21 Uhr
Köln (ots) – Siegburger Straße in Richtung Porz derzeit gesperrt
Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Poll ist am heutigen Nachmittag (18. September) ein Fußgänger (26) von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden.
Nach ersten Ermittlungen wollte der gehbehinderte Mann gegen 15.40 Uhr die Siegburger Straße an der KVB-Haltestelle „Raiffeisenstraße“ überqueren, um eine einfahrende Stadtbahn in Richtung Deutz zu erreichen. Beim Betreten der Fahrbahn geriet er ins Straucheln und kollidierte mit dem Pkw Skoda eines 54-jährigen Autofahrers, der die Siegburger Straße in Richtung Porz befuhr.
Der Fußgänger wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär verblieb. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Für die Dauer der Unfallaufnahme ist die Siegburger Straße derzeit in südlicher Richtung gesperrt. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln ist vor Ort im Einsatz. (lf)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de