POL-MFR: (1685) Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

18.09.2014 | 16:27 Uhr

Nürnberg (ots) – Heute (18.09.2014) kam es in Nürnberg-Schweinau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Radfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei Nürnberg war der Fahrradfahrer kurz nach 15:00 Uhr in der Dieselstraße unterwegs und überquerte die Hansastraße. Als ein 50-Jähriger mit seinem Lkw von der Dieselstraße nach rechts in die Hansastraße einbog, überrollte er den Radfahrer und verletzte ihn schwer. Obwohl ein Notarzt noch reanimierte, verstarb das Opfer noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer steht unter Schock und wird ambulant behandelt. Ein Notfallseelsorger kümmert sich um ihn.

Zurzeit ist die Hansastraße in Fahrtrichtung Fernsehturm für den Verkehr komplett gesperrt. Beamte der Verkehrspolizei Nürnberg sind mit der Unfallaufnahme und den Umleitungsmaßnahmen beauftragt. Dennoch kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Sachverständiger an die Unfallstelle gebeten. Er soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg unterstütze die polizeilichen Maßnahmen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mittelfranken Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle Telefon: 0911/2112-1030 Fax: 0911/2112-1025 http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/ 

Quelle: news aktuell / dpa