POL-AA: Ostalbkreis: Bahnstrecke gesperrt – Handgranate auf dem Gelände der Landesgartenschau aufgefunden

18.09.2014 | 15:58 Uhr

Aalen (ots) – Lorch: Bahnstrecke nach Bahnunfall gesperrt

Am Donnerstagmorgen ereignete sich kurz vor 9 Uhr im Bahnhof Lorch ein Bahnunfall. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge, begab sich ein Mann in Selbsttötungsabsicht auf die Bahngleise. Er wurde von einem einfahrenden ICE erfasst und tödlich verletzt. Die Bahngleise waren für den Zugverkehr bis kurz nach 12 Uhr gesperrt. Die Deutsch Bahn richtete einen Schienenersatzverkehr ein.

Schwäbisch Gmünd: Handgranate auf der Landesgartenschau

Am Fuße zur Himmelsleiter machte eine Schulklasse beim Besuch der Landesgartenschau einen besonderen Fund. Im Bachlauf des Taubentals entdeckten die Schüler am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr einen verdächtigen Gegenstand. Eine nähere Abklärung ergab, dass es sich vermutlich um eine Wurfgranate vom Zweiten Weltkrieg handelte. Die Polizei sicherte den dortigen Bereich, bis der gefährliche Gegenstand vom alarmierten Kampfmittelbeseitigungsdienst abgeholt wurde.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa