POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

18.09.2014 | 15:49 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall am Mittwoch gegen 17 Uhr hat sich ein 22-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war mit seiner Ducati von Baden-Baden in Richtung Bühlerhöhe unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Kaltenbrunnen kam er in der Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte nach rund 40 Metern gegen eine Beton-Sitzgruppe. Der Aufprall war so heftig, dass Teile des massiven Sitzplatzes meterweit weggeschleudert wurden. Der Verletzte wurde nach der ersten Versorgung an der Unfallstelle mit einem Hubschrauber in die Klinik nach Baden-Baden gebracht. Der Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Baden-Baden – Schwere Beute

In der Nacht zum Donnerstag schlugen Diebe in der Römerstraße in Sandweier zu. Sie zerschnitten ein Zaunelement und drangen auf das Gelände eines Lkw-Händlers vor. Dort montierten sie an mehreren Schwerfahrzeugen insgesamt 16 Lkw-Räder ab und transportierten sie durch das Loch im Zaun nach draußen. Der Wert der Beute beträgt knapp 20 000 Euro. Die Polizei in Baden-Baden-Oos (Telefon 07221/62505) bittet um Hinweise. Wer hat die nächtlichen ‚Arbeiten‘ bemerkt. Wem ist die Verladetätigkeit der schweren Räder im Gewerbegebiet Sandweier aufgefallen. Wer kann Angaben zu Personen oder Fahrzeugen machen?

Lichtenau – Nach Unfall davongefahren

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag hinterließ ein Unbekannter einen Schaden von rund 1000 Euro. Kurz nach 11.30 Uhr war auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes ‚Auf der Schanz‘ ein schwarzer 1er-BMW geparkt. Neben dem BMW stand bereits beim Einparken ein Pkw mit Anhänger. Als die BMW-Eignerin nach wenigen Minuten zum Auto zurückkam, war das Gespann weg, an ihrem Auto an der Front ein erheblicher Schaden. Die Polizei in Lichtenau bittet um Hinweise unter Telefon 07227/2221: Wer hat den Unfall beobachtet, wer kann Hinweise zu dem Pkw+Anhänger geben?

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa