POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 18.09.2014

18.09.2014 | 13:32 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Fahrer eines Lkw stößt beim Rückwärtsfahren gegen Straßenbauarbeiter; Balingen: Mit vier Promille gegen Baum; Balingen-Engstlatt: Dieselkraftstoff abgeschlaucht und entwendet; Hechingen: Auffahrunfall an Einmündung; Hechingen: Scheibe an Pkw eingeschlagen und Kofferraum ausgeräumt;

Albstadt-Ebingen: Fahrer eines Lkw stößt beim Rückwärtsfahren gegen Straßenbauarbeiter

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.45 Uhr, musste der 49-jährige Fahrer eines Lkw nach einem Ladevorgang in den Sonnenstraße, Höhe Einmündung Spitalstraße, rückwärts rangieren. Dabei übersah er einen auf der Straße an einer Asphaltsägemaschine arbeitenden Bauarbeiter und stieß mit diesem zusammen. Der 47-jährige Arbeiter wurde dabei verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus eingeliefert. An der Schneidemaschine und am Lkw entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Balingen: Mit vier Promille gegen Baum

Am Mittwoch, gegen 17 Uhr, nahm ein 51-jähriger osteuropäischer Tourist mit seinem Pkw in Balingen am Straßenverkehr teil, obwohl er deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Mann war mit seinem Pkw aus dem Stadtgebiet auf den Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Albrechtstraße gefahren. Dort stieß er mit seinem Pkw leicht gegen einen Baum. Eine Zeugin informierte die Polizei vom Sachverhalt. Am Fahrzeug und am Baum war kein Sachschaden entstanden, jedoch ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest ein Ergebnis, das auf etwa vier Promille Alkohol im Blut schließen ließ. Der 51-Jährige war desorientiert und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Balingen-Engstlatt: Dieselkraftstoff abgeschlaucht und entwendet

In der Nacht zum Donnerstag wurden auf der Baustelle bei der Engstlatter Kläranlage, neben der Kreisstraße 7125, etwa 300 Liter Dieselkraftstoff aus einem Bagger entwendet. Die unbekannten Täter hatten den verschlossenen Tankdeckel gewaltsam geöffnet. Hinweise zur Straftat nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon 07433 264-0 entgegen.

Hechingen: Auffahrunfall an Einmündung

Am Mittwoch, gegen 13 Uhr, wollte ein Autofahrer mit seinem Pkw von der Haigerlocher Straße nach links in die Max-Eyth-Straße abbiegen. Wegen Gegenverkehrs musste er anhalten. Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin hielt hinter ihm an. Eine weitere Pkw-Lenkerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf, wobei der Pkw, auf den sie aufgefahren war, noch auf den Pkw davor geschoben wurde. Verletzt wurde niemand. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 6000 Euro.

Hechingen: Scheibe an Pkw eingeschlagen und Kofferraum ausgeräumt

Am Mittwochnachmittag, zwischen 16.15 Uhr und 17.15 Uhr, hat ein bisher unbekannter Täter an einem geparkten Pkw Mini „ONE“ auf dem Parkplatz beim Golf-Club im Hagelwasen die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Er gelangte ins Fahrzeuginnere und entwendete aus dem Kofferraum eine Handtasche mit einem Laptop und einer Geldbörse. Neben einigen hundert Euro Bargeld befanden sich verschiedene Kreditkarten und Ausweispapiere in der Geldbörse. Zur Tatzeit war der Pkw auf dem Parkplatz in der ersten Parkreihe zur Lindichstraße hin zwischen anderen Pkw verschlossen abgestellt. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf über 3000 Euro. Hinweise zur Straftat nimmt die Polizei in Hechingen unter Telefon 07471 9880-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa