POL-KN: Landkreis Ravensburg

18.09.2014 | 11:54 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall mit 13-jährigem Radfahrer

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr in der Schulstraße gewesen sein. Beim Ausfahren aus einer Hofeinfahrt erkannte eine 53 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai offensichtlich aufgrund seitlichen Heckenbewuchses einen 13-jährigen Rad fahrenden Jungen zu spät. Trotz der mangelhaften Sicht fuhr sie dennoch auf die Fahrbahn ein, obwohl sie sich von ihrer Beifahrerin hätte einweisen lassen können. Der 13-Jährige erkannte die Situation zwar noch, konnte jedoch auf nach seiner Vollbremsung eine Kollision nicht verhindern und stürzte auf die Straße. Hierdurch zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu, die er anschließend ambulant behandeln ließ. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Ravensburg

Sachbeschädigung an Kfz – Bitte Zeugenaufruf –

Gleich zwei Autos zerkratzt hat ein unbekannter Täter in der Zeit von Montag bis Mittwoch in der Federburgstraße auf Höhe der Gebäude Nr. 12. Der Sachschaden beträgt etwa insgesamt 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Zu spät erkannt hat seinen eigenen Angaben zufolge ein 88 Jahre alter Lenker eines BMW am Mittwochnachmittag gegen 16.30 Uhr auf der B 33 einen querenden Fußgänger. Der 68-jährige Mann wollte die Bundesstraße zwischen Dürnast und Bavendorf queren, als er plötzlich von dem in Richtung Bavendorf fahrenden BMW erfasst wurde. Der Senior bremste sein Fahrzeug zwar noch ab, konnte eine Kollision mit dem Fußgänger jedoch nicht mehr vermeiden. Glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen wurde der 68-Jährige ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Wangen

Verkehrsunfall mit Kraftradfahrer

Ein leicht verletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfall am Mittwochabend gegen 18.00 Uhr auf der K 8003. Eine 51 Jahre alte Lenkerin eines Toyota Yaris fuhr in Richtung K 8002 und bog an der dortigen Einmündung nach links in Richtung Geiselharz ab. Hierbei dürfte sie ein von links aus Richtung Geiselharz kommendes Kraftrad eines 24-jährigen Mannes übersehen haben. Infolge seiner Vollbremsung verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Fahrbahn. Sein Motorrad rutschte hierbei gegen die Fahrertür des Pkw. Mit Prellungen wurde der 24-Jährige zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die 51-jährige Frau blieb unverletzt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten von der Straßenmeisterei gebunden und abgetragen werden. Entsprechende Öl-Warnschilder wurden an der Unfallstelle angebracht.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa