POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

18.09.2014 | 11:48 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Schlechtes Beispiel

Die Aufmerksamkeit der Polizei weckte ein Autofahrer am Mittwochabend in der Lahrer Innenstadt. Sein Wagen fiel gegen 22 Uhr auf einer Sperrfläche unweit des Polizeireviers auf. Im Wageninnern zwei Insassen bei einer abendlichen Pizza. Der dreiste Kommentar des Mannes, mit Ein- und Ausladen beschäftigt zu sein, beeindruckte die Beamten nicht. Er muss nun mit der Aufforderung zur Überweisung eines Verwarnungsgeldes an die Bußgeldstelle rechnen. Das pikante Detail: Auch zum Ein- und Ausladen ist das Halten oder Parken auf einer Sperrfläche verboten. Kaum jemand müsste das besser wissen, als der Autofahrer selbst: Denn er ist Fahrlehrer und stand dort mit seinem Fahrschulwagen aus der südlichen Ortenau – in Begleitung einer Fahrschülerin.

Ettenheim – Unfallflucht geklärt

Die am Mittwoch gemeldete Unfallflucht vom Dienstagabend in der Mahlberger Straße ist geklärt. Die Ermittlungen des Polizeipostens führten am Mittwoch auf die Spur eines Sattelzuges aus Bayern. Dessen Fahrer war am Vormittag bei einer Anlieferung in der Innenstadt aufgefallen. Dort ließ sich die Spur zum Fahrzeug anhand eines Lieferscheines zurückverfolgen, Fahrer und Sattelzug wurden im Raum Freiburg ausgemacht. Der 52-jährige Brummifahrer musste zwischenzeitlich seinen Führerschein abgeben. Bei dem Unfall am Dienstagabend war eine Hausfassade beschädigt worden, der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Lahr – Zwei Leichtverletzte bei Unfällen

Am Mittwoch registrierte die Lahrer Polizei bei Verkehrsunfällen zwei Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 4000 Euro. Im ersten Fall kam es am Vormittag gegen halb zehn Uhr zum Zusammenstoß zweier Pkw. In der Ortsdurchfahrt Kuhbach ist eine Opel-Fahrerin nach links in die Schulstraße eingebogen, hat aber übersehen, dass ihr ein Seat entgegenkam. Beim Zusammenstoß zog sich die 21-jährige Corsa-Fahrerin leichte Verletzungen zu, die in der Klinik ambulant versorgt wurden. Der zweite Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr vor dem Max-Planck-Gymnasium. Eine 43-jährige Radfahrerin bog vom Verbindungsweg aus Richtung Klostermatten in die Max-Planck-Straße ein. Dort war in diesem Augenblick ein VW unterwegs. Den hat die Frau übersehen und krachte gegen einen Kotflügel. Sie stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa