18.09.2014 | 11:36 Uhr
Reutlingen (ots) – Betrunkene Autofahrerin
Eine betrunkene Opel Corsalenkerin ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 02.20 Uhr in Reutlingen aus dem Verkehr gezogen worden. Eine Polizeistreife hielt das Fahrzeug der 21-Jährigen an der Ecke Burg-/Seestraße an. Sehr schnell bemerkten die Beamten, dass die Fahrerin erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ein Test ergab knapp zwei Promille. Nach der fälligen Blutprobe musste sie ihren Führerschein abgegeben. (ms)
Kirchheim (ES) – Pkw Aufbruch
Auf noch nicht geklärte Art und Weise hat ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend einen VW Polo auf dem Parkplatz der Sportanlagen in den Lehenäckern geöffnet. In der Zeit von 20.15 Uhr bis 22.15 Uhr entwendete er aus dem Pkw ein spacegraues iPhone 5s in einer schwarzen Schutzhülle und eine silberfarbene Polo Sonnenbrille im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. (ms)
Kirchheim (ES) – Zeuge zu Unfallflucht beim Autohof gesucht
Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/501-0 nach Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwochabend gegen 20 Uhr auf dem Autohof Kruichling ereignet hat. Insbesondere wird ein Motorradfahrer gebeten, sich zu melden. Der Kradlenker befand sich bei der Kapelle des Autohofs und sprach mit dem Unfallverursacher. Ein bislang unbekannter Lenker eines Sattelzugs fuhr zwischen geparkten Lastwagen hindurch und streifte mit seinem Fahrzeug einen Auflieger. An diesem wurde die Plane aufgeschlitzt und mehrere Halterungen beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. (ms)
Esslingen (ES) – Pedelec-Fahrerin übersehen
Im Hohenkreuzweg ist am Mittwochnachmittag eine 79-jährige Radfahrerin von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Ein 44-jähriger Fiat-Fahrer wollte, gegen 14.00 Uhr, vom Fahrbahnrand anfahren und übersah hierbei die Pedelec-Fahrerin, die gerade am stehenden Fahrzeug vorbeifahren wollte. Nach Kontakt mit dem vorderen linken Kotflügel fiel die Radlerin über die Motorhaube und kam vor dem Pkw zu Fall. Dabei zog sie sich Prellungen und Schürfwunden zu und musste zur ambulanten Behandlung ins Esslinger Krankenhaus gebracht werden. Sachschaden entstand in Höhe von insgesamt etwa 200 Euro. (jh)
Filderstadt-Bernhausen (ES) – Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht
Widersprüchliche Angaben machen die Beteiligten eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung Plieninger Straße / Nord-West-Umgehung ereignet hat. Eine 37-Jährige war gegen 15.15 Uhr auf der Plieninger Straße unterwegs und wollte an der Einmündung der B312 in Fahrtrichtung Flughafentunnel folgen. Beim Einfahren kam es zur Kollision mit einem 65-jährigen Golf-Fahrer, der die Nord-West-Umfahrung, ebenfalls in Fahrtrichtung Flughafentunnel, fuhr. Bei der Kollision wurde niemand verletzt und es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 4.000 Euro. Beide Unfallbeteiligte gaben an, bei Grün in die Einmündung eingefahren zu sein. Das Polizeirevier Filderstadt sucht jetzt unter Tel. 0711/7091-3 noch Zeugen des Unfalls. (jh)
Nürtingen (ES) – 84-Jähriger verursacht Unfall mit hohem Schaden
Drei Verletzte und ein Schaden von über 37.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Mittwochnachmittag in der Neckarsteige. Ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr gegen 15.00 Uhr die Neckarbrücke stadteinwärts. Am Kreisverkehr wollte er nach rechts in Richtung Alleenstraße abbiege. Hierbei verwechselte er an seinem Fahrzeug mit Automatikgetriebe das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr auf einen vor ihm fahrenden BMW auf, den ein 34-Jähriger lenkte. In der weiteren Folge geriet der Daimler von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Metallkette, streifte mit der rechten Fahrzeugseite ein Gebäude und kam schließlich vor einem Schaufenster eines weiteren Gebäudes zum Stehen. Beide Fahrzeuglenker sowie ein im BMW mitfahrender Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu. Während der 84-Jährige zur Beobachtung stationär im Nürtinger Krankenhaus aufgenommen wurde, begaben sich die Insassen des BMW selbständig in ärztliche Behandlung. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Allein an den beiden Gebäuden entstand ein Schaden von insgesamt etwa 15.000 Euro. (jh)
Wendlingen (ES) – Wer fuhr bei Grün? – Zeugenaufruf
Noch Zeugen sucht die Polizei Nürtingen zu einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 17.40 Uhr, an der Einmündung B313/K1219. Ein 21-Jähriger befuhr die Ausfahrt der Anschlussstelle B313 Wendlingen/Köngen und wollte nach rechts auf die K1219 abbiegen. An der durch Signalanlage geregelten Einmündung kam es zur Kollision mit einem 27-jährigen VW Multivan-Fahrer, der auf der K1219 von Wendlingen her kommend in Richtung Unterensingen unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8.500 Euro. Beide Fahrzeuglenker wollen bei Grünlicht gefahren sein. Die Polizei Nürtingen sucht deshalb noch Zeugen, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die hinter dem VW Multivan fuhren. Sie werden gebeten, sich unter Tel. 07022/9224-0 zu melden. (jh)
Ammerbuch (TÜ) – Sachbeschädigungen in Musikschule aufgeklärt – Kein politischer Hintergrund
Die Sachbeschädigungen in der Alten Schule im Ortsteil Entringen sind aufgeklärt. Umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen des Polizeipostens Ammerbuch führten auf die Spur von fünf Jungs im Alter von 12 bis 19 Jahren und zwei 13-jährigen Mädchen. In verschiedener Besetzung drangen sie Ende August und Anfang September mehrmals in die Räumlichkeiten einer Musikschule und des Musikvereins ein. Entdeckt wurde die Spur der Verwüstung am Sonntagabend den 7. September gegen 20.30 Uhr. In dem mehrstöckigen Gebäude zerstörten sie Musikinstrumente und ein Teil des Inventars. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Weiterhin schmierten ein 12- und 16-Jähriger mit einem vorgefundenen Bleistift aus Langeweile mehrere rechtsradikale Symbole. In einer Befragung der beiden Jungs stellte sich heraus, dass sie deren Bedeutung gar nicht kannten. Sie hätten das im Fernsehen gesehen und deswegen dort hingemalt. Die Tatverdächtigen sind der Polizei größtenteils, unter anderem wegen Diebstahlsdelikten, bekannt. Die Ermittlungen dauern an. (ms)
Tübingen-Bebenhausen (TÜ) – Radfahrer verletzt sich bei Sturz
Unachtsam war ein 26-jähriger Radler, als er am Mittwochnachmittag auf der L 1208 über einen Grünstreifen auf den Radweg wechseln wollte. Er blieb an einem Leitpfosten hängen und kam zu Fall und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung und Schürfwunden in eine Tübinger Klinik eingeliefert. Der Biker aus Weil im Schönbuch war gegen 14.45 Uhr von der Kälberstelle in Richtung Bebenhausen unterwegs. Kurz nach der Kälberstelle stürzte er und wurde von einem zufällig vorbei kommenden Arzt bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt. Am Rad entstand nur geringer Sachschaden. (jh)
Rückfragen bitte an: Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104 Josef Hönes (jh), Telefon 07121/972-110 Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/