POL-FR: – Dogern. Trunkenheit im Verkehr – Wutach-Ewattingen. Alkohol am Steuer – Waldshut-Tiengen/Tiengen. Unfall unter Drogeneinfluss

18.09.2014 | 10:48 Uhr

Freiburg (ots) – Dogern. Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hielt am Mittwoch gegen 11.40 Uhr auf der B 34 beim Schnöt einen Daihatsu an. Bei dem 52 Jahre alten Autofahrer wurde eine Alkoholfahne festgestellt, ein Test ergab einen Wert von zwei Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Wutach-Ewattingen. Alkohol am Steuer

Statt nach der Arbeit nach Hause zu fahren, ist am Mittwochabend ein 39 Jahre alter Mann noch in einer Wirtschaft eingekehrt. Das eine oder andere Viertele wurde getrunken, danach stieg der Mann ins Auto und fuhr nach Hause. Die Polizei stellte bei ihm Atemalkohol fest, ein Test ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Besser und billiger wäre es gewesen, zuerst das Auto zu Hause abzustellen und dann zu Fuß in die Gaststätte zu gehen. Nun muss der Mann einen Monat ganz auf das Autofahren verzichten und auch noch ein Bußgeld von 500 EUR bezahlen.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Unfall unter Drogeneinfluss

Am Mittwochmittag kam es in der Schaffhauser Straße zwischen Lauchringen und Tiengen zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 36 Jahre alter Mann fuhr gegen 12.45 Uhr von Lauchringen in Richtung Tiengen. In einer Linkskurve kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum und eine Kurvenleittafel. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem Autofahrer Drogensymptome festgestellt, ein Vortest zeigte Spuren von Opiaten und Amphetaminen im Urin. Eine Blutuntersuchung auf diese Stoffe wurde veranlasst.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa