POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 28.09.14

18.09.2014 | 08:43 Uhr

Goslar (ots) – Smartphone gestohlen.

Goslar. Am Mittwochmorgen, zwischen 09.00 und 10.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein schwarzes iPhone 4s mitsamt Lederhülle, das von der 45-jährigen Eigentümerin auf dem Waschbecken der Frauenumkleidekabine eines Hotelschwimmbads in der Krugwiese abgelegt worden war. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

In Büroräume eingedrungen, geringen Bargeldbetrag entwendet.

Goslar. In der Zeit von Dienstagabend, 21.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07.20 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter zunächst nach Einschlagen einer Fensterscheibe in die Büroräume des Klosterguts Wöltingerode ein. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag aus einer Trinkgeldkasse. Bei der Tat entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

In Wohnhaus eingedrungen, Schmuck entwendet.

Goslar. Am Mittwoch, zwischen 08.00 und 11.15 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter nach Aufhebeln des Küchenfensters in ein Einfamilienwohnhaus im Bleicheweg ein, durchsuchten die darin befindlichen Behältnisse und entwendeten nach ersten Feststellungen diverse Schmuckgegenstände. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Stoßstange beschädigt.

Goslar. In der Zeit von Montagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Mittwochnachmittag, 14.00 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die hintere Stoßstange eines am rechten Fahrbahnrand der Kornstraße, Zuwegung zur Breiten Straße, abgestellten schwarzen Audi A 6. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Scheibe eingeschlagen.

Goslar. Am Mittwoch, zwischen 09.00 und 18.35 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die linke hintere Scheibe eines auf dem Parkplatz am Trebnitzer Platz abgestellten grauen Renault Kangoo ein. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa