Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer

Am Mittwochmittag, 17.09.14, ereignete sich auf der B 23 bei Ettal ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer verstorben ist.

Ein 52jähriger Krad-Fahrer aus dem Kreis Itzehoe befuhr am Mittwochmittag, gegen 13.25 Uhr, den Ettaler Berg (B 23) von Oberau in Richtung Ettal. Kurz vor dem Ettaler Sattel geriet er zu Beginn einer scharfen Rechtskurve aus bislang unbekannten Gründen auf den linken Fahrstreifen und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden Linienbus.

Der 52jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 52jährige Fahrer des Linienbusses wurde mittelschwer verletzt und kam zur Untersuchung in eine Klinik. Die sechs Fahrgäste im Bus blieben unverletzt und wurden vor Ort durch das KIT und die Feuerwehr betreut.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 23 war für dreieinhalb Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über Saulgrub und Murnau umgeleitet. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 60.000,- Euro.



Quelle: Bayerische Polizei