POL-TUT: Pressemeldung für den Landkreis Freudenstadt vom 17.09.2014

17.09.2014 | 15:46 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Loßburg) Radfahrer beschädigt absichtlich Pkw – Zeugenaufruf

Zu einer vorsätzlichen Sachbeschädigung kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, auf der Bundesstraße 294, kurz vor dem Kreisverkehr, in Fahrtrichtung Freudenstadt. Ein Rennradfahrer trat gegen den hinteren rechten Kotflügel eines ihn überholenden Pkws. Der Autofahrer hatte zuvor gehupt, da der Radfahrer nicht vorschriftsmäßig rechts gefahren sein soll. Etwas einen Kilometer weiter kam es auf einem Parkplatz schließlich zu einem Streitgespräch zwischen Auto- und Radfahrer. Dabei soll der bislang unbekannte Radler mit seinem Rennrad am Pkw des Geschädigten mehrere Kratzer verursacht haben. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort. Der Beschuldigte ist circa 45 Jahre alt, trug ein weiß-blaues Shirt mit grüner Aufschrift und war mit einem weißen Rennrad unterwegs. Hinweise bitte an das Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441/536-0.

(Bad Rippoldsau) Einbruch – bitte Zeugenaufruf

Nachträglich gemeldet wurde der Polizei ein Einbruch in ein leer stehendes Klinikgebäude in der Fürstenbergstraße. Die Täterschaft brach zunächst in den Technikbereich ein, nahmen mehrere Werkzeuge an sich und begaben sich schließlich über die Außenanlage zur Ebene vier des ehemaligen Klinikgebäudes. Dort brachen sie eine Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Zimmer in der seit circa fünf Jahren unbenutzten Klinik. Schließlich fanden die Täter noch einen Flachbildschirm vor, den sie entwendeten und über ein geöffnetes Fenster nach draußen verbrachten. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 800 Euro. Der angerichtete Sachschaden ist bedeutend höher, circa 3000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bad Rippoldsau-Schapbach, Tel. 07440-521.

(Horb) Unfall im Begegnungsverkehr

Ein 19-jähriger Autofahrer kam am Dienstagabend, gegen 18.30 Uhr, auf der Kreisstraße 4762, von Empfingen in Richtung Betra fahrend, auf den linken Fahrstreifen und stieß mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu. Er machte technische Mängel an der Lenkung seines Fahrzeuges geltend. Sein Fahrzeug wurde deshalb sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

(Horb) Unfall zwischen Omnibus und Sattelzug

Am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, kam es auf der Landstraße 398, zwischen Dettlingen und Dießen zu einem Unfall zwischen einem Omnibus und einem Sattelzug. Auf der schmalen Fahrbahn dürften beide Beteiligten mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. In einer Kurve kam es dann zu der Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8000 Euro.

(Eutingen im Gäu) Dieselkraftstoff abgeschlaucht

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde auf dem Parkplatz „Hirtenhaus“ der Autobahn A 81, aus dem Tank einer geparkten Sattelzugmaschine circa 500 bis 600 Liter Dieselkraftstoff abgeschlaucht. Hinweise bitte an die Autobahnpolizei Zimmern o.R., Tel. 0741/34879-0.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa