POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 17.09.2014

17.09.2014 | 15:25 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Laufen / Kreisstraße 7145: Schwerer Lkw verursacht Schäden in Haarnadelkurve; Bitz / Landesstraße 448: Vorrang des Entgegenkommenden missachtet; Obernheim: Einbrecher kam nicht weiter; Albstadt-Tailfingen: Lautsprecher auf Schulhof entwendet; Albstadt-Tailfingen: Grabschmuck entwendet; Kreisstraße 7103 / Albstadt-Onstmettingen / Burladingen-Hausen: Beim Ausweichen von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt – Geschädigter wird schwer verletzt – Unfallverursacher flüchtet; Grosselfingen: Diebstahl von gelagertem Brennholz

Albstadt-Laufen / Kreisstraße 7145: Schwerer Lkw verursacht Schäden in Haarnadelkurve

Vermutlich am vergangenen Montag beschädigte ein bisher nicht bekannter Fahrer mit einem größeren Lkw, vermutlich einem Sattelzug, auf der Kreisstraße 7145, zwischen Albstadt-Laufen in Richtung Meßstetten-Tieringen im ersten Haarnadelkurvenbereich zwei Leitpfosten und die zum Teil mit Pflastersteinen befestigten Fahrbahnbankette. Die Kreisstraße ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Außerdem schleifte der Unfallverursacher einen größeren, Felsbrocken mit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Hinweise zur Unfallflucht nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432 955-0 entgegen.

Bitz / Landesstraße 448: Vorrang des Entgegenkommenden missachtet

Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, kam es an der Einmündung der Ebinger Straße in die Landesstraße 448 zu einem Verkehrsunfall bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 15000 Euro entstand. Eine 23-jährige Autofahrerin wollte aus Ebingen kommend nach links in die Ebinger Straße einbiegen. Hierbei übersah sie einen aus Richtung Freudenweiler heranfahrenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Obernheim: Einbrecher kam nicht weiter

Bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag stieg ein bisher unbekannter Täter über ein eingeschlagenes Fenster in einen Raum einer Karosseriebaufirma in der Brunnenstraße ein. Der Versuch, über eine unverschlossene Tür von diesem Raum in einen danebenliegenden Lagerraum zu gelangen, scheiterte, da die Tür von der anderen Seite blockiert war. Auch der weitere Versuch, von außen eine andere Türe zu öffnen, scheiterte. Es entstand geringer Sachschaden. Der Polizeiposten Meßstetten hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls aufgenommen.

Albstadt-Tailfingen: Lautsprecher auf Schulhof entwendet

Vermutlich während den Schulferien entwendete ein bisher unbekannter Täter im Bereich des Schulhofes der Lutherschule in der Martin-Luther-Straße einen in dreieinhalb Metern Höhe montierten Lautsprecher im Wert von 250 Euro. Die Kabelverbindungen wurden abgezwickt und die Befestigungsschrauben fachmännisch gelöst. Hinweise zum Verbleib des Lautsprechers nimmt der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen unter Telefon 07432 984314-0 entgegen.

Albstadt-Tailfingen: Grabschmuck entwendet

Am Donnerstag vergangener Woche, zwischen 18.45 Uhr und 19.15 Uhr, entwendete ein unbekannter Täter auf dem Friedhof Markenhalde in der Hechinger Straße eine Pflanzschale von einem Familiengrab. Außerdem wurde ein Buchsbaum aus dem Boden gerissen und ebenfalls mitgenommen. Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen hat Ermittlungen wegen Störung der Totenruhe und wegen Diebstahls aufgenommen und bittet um Hinweise zu dieser Straftat unter Telefon 07432 984314-0.

Kreisstraße 7103 / Albstadt-Onstmettingen / Burladingen-Hausen: Beim Ausweichen von Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt – Geschädigter wird schwer verletzt – Unfallverursacher flüchtet

Am Dienstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf die Kreisstraße 7103 von Albstadt-Onstmettingen in Richtung Burladingen-Hausen. Im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve kam ihm auf der verhältnismäßig schmalen Fahrbahn auf seiner Seite ein dunkler Pkw-Kombi entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte der 21Jährige sein Fahrzeug nach rechts auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte dort mit dem Pkw gegen einen Baum und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Beim Unfall zog sich der 21-Jährige schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Balingen eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Beamte des Polizeireviers Hechingen nahmen Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht auf. Hinweise dazu nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471 9880-0, entgegen.

Grosselfingen: Diebstahl von gelagertem Brennholz

Zwischen Donnerstag vergangener Woche und Sonntag wurden auf einem frei zugänglichen und befahrbaren Wiesengrundstück im Gewann Haupt etwa zwei Raummeter Eichen- und Buchenholz von einem größeren Holzlager entwendet. Das Holz war gespalten und auf ein Meter Länge gesägt. Zum Abtransport dürfte ein Pkw mit Anhänger verwendet worden sein. Hinweise zum Diebstahl nimmt der Polizeiposten Bisingen, Telefon 07476 9433-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:  Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa