17.09.2014 | 15:05 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht 1500 Schaden – (Dunningen, Bundesstraße 462) Beim Anfahren vom Fahrbahnrand einen Unfall und 7000 Euro Schaden verursacht – (Schiltach) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Armaturenherstellers – (Sulz am Neckar) Eine leicht verletzte Person und 9000 Euro Schaden, die Bilanz eines Auffahrunfalls – (Oberndorf am Neckar, Landstraße 415) 40-Tonner kommt zu weit nach links und prallt mit Pkw zusammen
(Rottweil) Unbekannter Fahrzeuglenker verursacht 1500 Schaden
Etwa 1500 Euro Sachschaden an einem Audi A4 verursacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Montagabend, 21.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 06.20 Uhr, auf dem Parkplatz der Firma Mahle an der Ecke Römerstraße und Im Kapellenösch. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken fuhr der Unbekannte mit seinem wahrscheinlich weißen Fahrzeug gegen den grünen Audi A4. Ohne sich um den angerichteten Schaden an der vorderen, linken Fahrzeugecke des Audis zu kümmern, fuhr der unbekannte Verursacher davon. Nun ermittelt die Polizei Rottweil wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0.
(Dunningen, Bundesstraße 462) Beim Anfahren vom Fahrbahnrand einen Unfall und 7000 Euro Schaden verursacht
Beim Anfahren vom Fahrbahnrand einen Unfall und etwa 7000 Euro Sachschaden an zwei Autos verursacht hat eine 76-jährige Lenkerin eines Opel Corsas am Dienstagabend auf der Bundesstraße 462 bei Dunningen. Die Frau hatte kurz zuvor auf einem Asphaltstück neben der Fahrbahn der Bundesstraße angehalten. Ohne auf einen auf der Straße nahenden Pkw der Marke Kia zu achten, fuhr die 76-Jährige wieder an. Beim Einlenken auf die Bundesstraße kam es schließlich zur Kollision mit dem vorbeifahrenden Kia. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Autos blieben trotz Beschädigungen bedingt fahrbereit.
(Schiltach) Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Armaturenherstellers
Gegen einen geparkten Opel Astra gefahren und anschließend geflüchtet ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, im Zeitraum von etwa 06.30 Uhr bis 17.00 Uhr, auf dem Parkplatz eines Unternehmens für Bad- und Küchenarmaturen im Bereich der Bahnhofstraße in Schiltach. Ohne sich um den vermutlich beim Ein- oder Ausparken an dem Astra verursachten Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter. Die Polizei Schramberg hat Ermittlungen wegen des Tatbestandes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle eingeleitet und bittet Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07422/27010 zu melden.
(Sulz am Neckar) Eine leicht verletzte Person und 9000 Euro Schaden, die Bilanz eines Auffahrunfalls
Ein leicht verletzter Autofahrer und etwa 9000 Euro Sachschaden an zwei Fahrzeugen sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag, gegen 12.15 Uhr, auf der Oberen Hauptstraße im Bereich des Sulzer Marktplatzes ereignet hat. Ein 60-jähriger Fahrer eines VW Tiguan musste wegen einem querenden Fußgänger an einem Fußgängerüberweg im Bereich einer Apotheke anhalten. Ein 52-jähriger Lenker eines Pkw-Kleintransporters, der in gleicher Richtung auf der Oberen Hauptstraße unterwegs war, reagierte nicht und fuhr nahezu ungebremst in das Heck des haltenden VW Tiguan. Hierbei wurde der 60-jährige Tiguan-Fahrer leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.
(Oberndorf am Neckar, Landstraße 415) 40-Tonner kommt zu weit nach links und prallt mit Pkw zusammen
Im Bereich der „Eichendorfkurve“ auf der talwärts führenden Landstraße 415 (Rosenfelder Straße) kurz vor Oberndorf zu weit nach links gekommen und so gegen einen entgegenkommenden Pkw geprallt ist der Lenker eines 40-Tonnen Sattelzuges am Dienstag, gegen 12.40 Uhr, und hat so Sachschaden in Höhe von über 4000 Euro verursacht. Der 36-jährige Fahrer des Lkw-Sattelzuges war an diesem Mittag – von der Autobahn A81 kommend – in Richtung Oberndorf unterwegs, als er unmittelbar vor der „Eichendorfkurve“ zu weit nach links lenkte und so auf die Gegenfahrspur kam. Just in diesem Moment fuhr eine 52-jährige Frau mit einem Skoda Fabia aus der Kurve heraus bergwärts in entgegengesetzter Richtung und prallte mit dem zu weit links fahrenden Lastwagen zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Bis zum Abtransport des nicht mehr fahrbereiten Pkw Skoda war die Fahrbahn der Landstraße 415 teilweise gesperrt. Andere Verkehrsteilnehmer wurden über den Verkehrswarnfunk von der Behinderung informiert.
Rückfragen bitte an: Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/