17.09.2014 | 14:48 Uhr
Offenburg (ots) – Achern – Nach Unfall leicht verletzt
Auf Höhe Sasbachried zog sich eine Autofahrerin am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Die 40-jährige VW-Fahrerin war gegen 18 Uhr auf der neuen B 3 in Richtung Achern unterwegs und musste wegen stockenden Verkehrs abbremsen. Der hinterherfahrende 36-jährige Audi-Lenker erkannte das Manöver zu spät und krachte in das Heck des VW. Die Frau musste zur ambulanten Versorgung in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden wird auf knapp 20 000 Euro geschätzt. Der Audi musste an den Abschlepphaken.
Kehl – Aus dem Verkehr gezogen
Gegen 19 Uhr am Dienstagabend fiel in der Allensteiner Straße ein Roller auf. Der 17-jährige Zweiradpilot konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem brachte es das Gefährt auf einem Prüfstand auf rund 75 Sachen, deutlich über dem für den Typ zugelassenen 50 km/h. Das Zweirad wurde sichergestellt, der junge Mann sieht einem Strafverfahren entgegen.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/