PD Chemnitz – Jawa gestohlen

Inhalt
Jawa gestohlen

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 17.09.2014, 14:00 Uhr

Chemnitz


OT Lutherviertel – Jawa gestohlen


(Fi) Eine 125er Jawa haben Unbekannte im Laufe der letzten vier Wochen aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Zschopauer Straße gestohlen. Auch Werkzeuge und einen Ersatzmotor ließen die Diebe mitgehen. Bemerkt wurde der Diebstahl bereits am vergangenen Montag, Anzeige wurde erst heute erstattet. Zum Zeitwert der Maschine liegen noch keine Angaben vor.


OT Kappel – Rollator entwendet


(Fi) Den Rollator eines Seniorenpaares haben Unbekannte in der Zeit vom 9. bis 16. September 2014 entwendet. Abgestellt war die Gehhilfe im Kellervorraum eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Salvador-Allende-Straße. Zum Wert des Rollators können die Bestohlenen erst nach Rückfrage bei ihrer Krankenversicherung etwas sagen.


Stadtzentrum – Mercedes streifte Mercedes


(Fi) Beim Vorbeifahren streifte am Mittwoch, gegen 8.55 Uhr, auf der Kaßbergstraße ein Sattelzug Mercedes (Fahrer: 62) einen Pkw Mercedes. Der Pkw war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt. Nach vorläufigen Schätzungen entstand an dem Lkw ein Schaden von ca. 50 Euro, während die Reparatur des Pkw voraussichtlich
ca. 12.000 Euro kosten wird. Verletzte gab es nicht.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg


Sayda – Räderdiebe am Werk


(He) Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Mittwoch zwei Garagen in der Dresdner Straße auf. Mehrere Sätze Kompletträder sind aus der einen Garage verschwunden. Ob aus der anderen etwas fehlt ist noch nicht bekannt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Brand-Erbisdorf – Zettelschreiber und Zeugen gesucht

(Kg) Am 28. August 2014 parkte zwischen 8.10 Uhr und 16.15 Uhr ein grüner Pkw Mazda 2 auf dem Parkplatz des Bernhardt-von-Cotta-Gymnasiums. Die Fahrerin (51) des Mazda stellte bei ihrer Rückkehr einen Zettel hinter dem Scheibenwischer der Frontscheibe fest, auf dem stand, dass ein grauer VW Touran mit Freiberger Kennzeichen am Mazda hängengeblieben wäre. Am Mazda war ein Sachschaden in Höhe von ca. 1 200 Euro zu verzeichnen. Der angegebene VW wurde durch Polizisten begutachtet, jedoch wurden an diesem keine Beschädigungen festgestellt. Für die weiteren Ermittlungen zu dieser Unfallflucht wird der unbekannte Zeuge/Zettelschreiber gebeten, sich beim Polizeirevier Freiberg zu melden. Wer kann außerdem Angaben zu dieser Unfallflucht machen?
Unter Telefon 03731 70-0 werden Hinweise entgegengenommen.

Erzgebirgskreis


Revierbereich Marienberg


Olbernhau – Berichtigung zum Beitrag „Fahrraddiebe …“


(He) Der Sachverhalt ereignete sich am Dienstag und nicht am Montag. Wir bitten um Entschuldigung.


Revierbereich Aue


Aue – Einbrecher im Imbiss


(He) Unbekannte Täter waren in der Nacht zum Mittwoch in einem Imbisswagen in der Lößnitzer Straße. Aus einer Kasse nahmen sich die Täter etwas Bargeld. Der Sachschaden beträgt rund 150 Euro.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Diebe stahlen Werkzeug vom Firmenauto


(He) Unbekannte Diebe brachen in der Nacht zum Mittwoch eine Werkzeugkiste auf der Ladefläche eines Firmenfahrzeuges auf. Der Transporter stand auf einem Parkplatz am Gärtnerweg. Mitgenommen hat man Akku-Bohrschrauber und eine Kabeltrommel. Der Schaden macht rund 1 000 Euro aus.


Sehmatal/OT Sehma – Fahrradfahrer schwer verletzt


(Fi) Gegen 5.55 Uhr bog am Mittwoch die 35-jährige Fahrerin eines VW Polo von der Bärensteiner Straße nach links in die Karlsbader Straße ab. Es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Rennradfahrer. Der 45-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Auf insgesamt ca. 3 000 Euro wurde der entstandene Sachschaden geschätzt.


Revierbereich Stollberg


Thalheim – Unfall beim Abbiegen


(Fi) Der 69-jährige Fahrer eines Pkw Opel bog am Mittwoch, gegen
7.20 Uhr, von der Neuen Thalheimer Straße nach links in die Dorfchemnitzer Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw Seat (Fahrerin: 50). Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Schaden an den Pkw beträgt insgesamt
ca. 5 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 88.66 KB]
Quelle: Polizei Sachsen