17.09.2014 | 13:20 Uhr
Cloppenburg/Vechta (ots) – Vechta – Unfallflucht
Am Dienstag, 16.09.2014, in der Zeit von 09.45 bis 14.30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in Vechta, Kapitelplatz, vermutlich beim Ein-/Ausparken einen dort abgestellten Audi. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Vechta, Tel. 04441-9430, zu melden.
Vechta – Fahrt unter Drogeneinfluss
Am Dienstagnachmittag, gegen 16.20 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Mann aus Vechta mit seinem Pkw die Hagener Straße in Vechta, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ein Verfahren wurde eingeleitet.
Holdorf – Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch geriet auf bislang unbekannte Art und Weise ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Brand. Bei Brandentdeckung gegen 02.50 Uhr stand das im Ortsteil Ihorst in Holdorf gelegene Gebäude bereits vollständig in Flammen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Holdorf, Fladderlohausen, Steinfeld und Damme waren mit insgesamt 70 Kameraden vor Ort und löschten das Feuer. Die genaue Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden. Beamte der spezialisierten Tatortaufnahme der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta nahmen noch in der Nacht die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf.
Holdorf – Diebstahl aus Pkw
In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter aus einem Renault Twingo die Autobatterie. Zuvor hatten sie an dem im Ortsteil Fladderlohausen abgestellten Fahrzeug die Seitentür der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginneren wurde jedoch nichts entwendet. Die Schadenshöhe beträgt 260 Euro.
Lohne – räuberischer Diebstahl
Am Dienstag, 16.09.2014, gegen 13.00 Uhr, entwendete ein 16-Jähriger aus Vechta in Lohne, Linden-straße, in einem Firmengebäude diverse Elektrokleingeräte. Er wurde von Mitarbeitern des Unternehmens überrascht und auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin versuchte der 16-Jährige zu flüchten. Er wurde von den Mitarbeitern festgehalten, versuchte aber immer wieder sich gewaltsam loszureißen. Da der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Im Anschluss wurde der 16-Jährige an seine Eltern übergeben.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta PHK`in Ulrike Lünsmann Telefon: 04471/1860-104 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de