Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 17. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Trickbetrüger

/>MINDELHEIM. Auf zwei Trickbetrüger ist am Freitagabend ein Gastwirt in Mindelheim hereingefallen. Weil er angeblich dringend Bargeld für seine Reise nach Spanien brauchte, bot ein Mann einem Gastwirt mehrere I-Phones, ein Laptop und zwei weiße Tabletts an. Nachdem man sich auf einen Preis von 1.000 Euro geeinigt hatte, übergab der bisher unbekannte Mann dem Gastwirt eine verschlossene Aktentasche, in dem sich zuvor die Geräte befunden hatten. Als der Gastwirt dann die Tasche öffnete, erlebte er eine unangenehme Überraschung. In der Aktentasche befanden sich nur vier Päckchen mit Mehl. Die Täter waren zwischenzeitlich mit einem Opel Insignia mit belgischer Zulassung davongefahren.
(PI Mindelheim)

Baum angefahren, Zeugen gesucht

MINDELHEIM. Am Freitag, dem 12.09.2014, wurde in der Zeit von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr ein Baum in der Otto-Jochum-Straße 5 in Mindelheim angefahren. Hierbei wurde ein größerer Ast abgefahren. Bei dem Verursacher dürfte es sich vermutlich um ein größeres Fahrzeug, wie einen Lkw gehandelt haben. Der verursachte Schaden beläuft sich auf ca. 750 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Mindelheim (08261/7685-0) zu melden.
(PI Mindelheim)

Busch gestohlen

MINDELHEIM. Eine unbekannte Frau hat am 15.09.2014 gegen 20:45 Uhr einen ca. 50 cm hohen Busch mit einem Spaten ausgegraben und anschließend auf einer Sackkarre abtransportiert. Der Busch wuchs im Grünstreifen vor dem Bauhof in der Landsberger Straße. Nachdem sie zuerst von Passanten angesprochen wurde, setzte sie ihre Tätigkeit weiter fort. Erst als ein Zeuge die Polizei informierte, beschleunigte sie ihre Arbeit und entfernte sich dann in Richtung der Firma Weikmann. Dort verschwand sie schließlich in der Dunkelheit. Die Polizei bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise machen können, sich unter der Nummer 08261/7685-0 zu melden.
(PI Mindelheim)

Haschisch sichergestellt

MEMMINGEN. Eine geringe Menge Haschisch fand die Schleierfahndung Pfronten in der Hosentasche eines 32-jährigen Arbeiters, den sie am 16.09.14 am Memminger Bahnhof kontrollierte. Das Haschisch stellten die Beamten sicher, den Besitzer zeigten sie nach dem Betäubungsmittelgesetz an.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfall

WOLFERTSCHWENDEN, Brandholzer Steige. Am Dienstag, 16.09., befuhr um 17.00 Uhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Motorrad die Brandholzer Steige von Karlins kommend Richtung Wolfertschwenden. Ihm kam ein weißer Opel Astra entgegen, welcher eine Kurve schnitt und somit den Motorradfahrer zum Abbremsen zwang. Hierbei kam dieser zu Sturz. Der Fahrer des weißen Opel Astra fuhr weiter ohne anzuhalten. Dieser Fahrer, bzw. eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08221/1000 zu melden.
(PI Memmingen)

Gefahrenabwehr

LEGAU, MARIA-STEINBACH. In den Mittagsstunden des Dienstag, 16.09., wurde der PI Memmingen mitgeteilt, dass im Garten eines Einfamilienhauses bei Baggerarbeiten ein größeres, ca. 40 cm langes hülsenförmiges Metallstück aufgefunden wurde. Vor Ort war zunächst nicht erklärbar, ob es sich um Weltkriegsmunition handeln könnte. Es wurde ein Kampfmittelbeseitigungsunternehmen verständigt. Dieses stellte nach Überprüfung fest, dass es sich bei dem Gegenstand nur um eine sogenannte Erdhülse handeln würde und beseitigte das Metallstück.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei