POL-DH: — Syke, Pkw gerät gegen Tlefonmast und Garage – Stuhr, Kind gerät vor Pkw und hoher Sachschaden bei Unfall bei Abbiegeunfall —

17.09.2014 | 11:40 Uhr

Diepholz (ots) – Syke – Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte am gestrigen Dienstag gegen 09.30 Uhr ein 64 jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Warwer Straße. Gesundheitliche Probleme ließen ihn auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkommen und ungebremst erst gegen einen Telefonmasten stoßen und anschließend gegen eine Garage prallen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Schaden von mehr als 10.000.- Euro.

Stuhr – Kind verletzt

Eine 33 jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montag gegen 18.00 Uhr die Hüchtingstraße in Brinkum. Plötzlich und unvermittelt fuhr hinter einem Wohnmobil ein Kind mit einem Tretroller auf die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Kind. Das 8 jährige Kind wurde verletzt und einem Krankenhaus zugeführt. Am Pkw entstand leichter Sachschaden.

Stuhr – Hoher Sachschaden

Ein 35 jähriger Pkw-Fahrer übersah am Dienstag gegen 10.15 Uhr auf der Delmenhorster Straße beim Linksabbiegen einen entgegen kommenden Pkw. Der 35 Jährige wollte von der Delmenhorster Straße nach links in die Industriestraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegen kommenden Pkw. Bei der folgenden Kollision wurde die Fahrerin des entgegen kommenden Pkw leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 10.000.- Euro.

Rückfragen bitte an: Thomas Gissing Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480109 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa