POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden – Bühl

17.09.2014 | 11:33 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Unfall am Parkhaus

Bei einem Verkehrsunfall in der Murgstraße zog sich eine Radfahrerin am Dienstagabend gegen 19.30 Uhr schwere Verletzungen zu. Die 26-jährige Frau war auf dem Radweg entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Carl-Benz-Brücke unterwegs. Gleichzeitig verließ eine 45-jährige VW-Lenkerin mit ihrem Auto das Parkhaus. Genau in der Ausfahrt trafen die beiden Fahrzeuge aufeinander. Die Radlerin prallte in die Seite des VW und stürzte auf die Fahrbahn. Sie musste mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Die Autofahrerin kam mit einem Schrecken davon.

Baden-Baden – Radfahrer verletzt

Ein Radfahrer zog sich am Dienstagabend gegen 19 Uhr bei einem Sturz mittelschwere Verletzungen zu. Der 59-jährige Mann fuhr mit seinem Zweirad ‚Beim Weißen Weg‘ talwärts und musste wegen eines herannahenden Autos abbremsen. Allerdings stieg er so heftig in die ‚Eisen‘, dass er stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann in die Klinik.

Ottersweier – Dieseldiebe gingen leer aus

Dieseldiebe gingen in der Nacht zum Dienstag auf dem BAB-Parkplatz ‚Brachfeld‘ leer aus. Auf dem in Höhe Unzhurst gelegenen Parkplatz auf der Strecke in Richtung Karlsruhe nächtigte ein polnischer Lkw-Fahrer in seinem Laster. Dessen Tank knackten Unbekannte, suchten aber unverrichteter Dinge das Weite. Der Tank des Lastzuges war nämlich leer. Zurück blieben lediglich einige dieselgetränkte Handschuhe. Möglicherweise wurden die Diebe aber auch gestört. Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier in Bühl, Telefon 07223/808470, entgegen.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa