POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Satteldorf, CR, Ilshofen, SHA, Gaildorf und Bühlertann; Lippenstift entwendet in SHA, Dieb ermittelt, Wadlbeißer im Stimpfach

17.09.2014 | 10:54 Uhr

Aalen (ots) – Satteldorf: Allein beteiligt von der Fahrbahn abgekommen – drei Leichtverletzte

Eine 42 Jahre alte Renault-Fahrerin, ihre 16 Jahre alte Tochter und eine 5 Jahre alte Nichte wurden bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 18.40 Uhr, auf der B 290 von Crailsheim in Richtung Wallhausen leicht verletzt. Aus ungeklärter Ursache kam die Frau auf Höhe Satteldorf nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte im weiteren Verlauf gegen die Leitplanke. Schließlich kam sie an der dortigen Böschung zum Stand. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, circa 2.500 Euro.

Crailsheim: Reh nach Zusammenstoß mit Pkw verletzt

Am Mittwoch, gegen 5 Uhr, erfasste auf der Kreisstraße zwischen Saurach und Herboldshausen ein Fahrer eines VWs Golf ein Reh. Das Tier, das vermutlich verletzt wurde, rannte anschließend weiter. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, circa 700 Euro.

Crailsheim: Holzgeländer beschädigt und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer ist Dienstagabend, zwischen 19.45 und 20 Uhr, gegen ein Holzgeländer, das sich zwischen der Sonnenstraße und einem Grundstück in der Bergwerkstraße befindet, gefahren. Hierbei wurde der erste Pfosten beschädigt, so dass das erste Zaunelement auseinanderbrach. Der Schaden beträgt circa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Seat bei Unfallflucht beschädigt

Ein in der Ferdinand-Porsche-Straße abgestellter Seat wurde beim Ein-oder Ausparken am Dienstag, zwischen 17.30 und 20 Uhr, beschädigt. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt circa 1.000 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Crailsheim: Unfallflucht im Parkhaus – blaues Auto gesucht

Im Parkhaus Grabenstraße wurde am Dienstag, zwischen 11 und 12 Uhr ein parkender Dacia angefahren und beschädigt. Das Auto stand auf der Etage 3A. Bei der Unfallaufnahme konnten an dem Fahrzeug blaue Lackspuren gesichert werden. Hinweise erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.

Stimpfach: Wadlbeißer schlug zu

Am Dienstag, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer auf der Strecke von Käsbach in Richtung Reiglersbach Stausee. Auf Höhe Lixhof rannten zwei nicht angeleinte Hunde bellend auf den Radfahrer zu. Der größere der beiden Vierbeiner, ein Collie-Labrador-Mischling, rannte neben dem 59 Jahre alten Radfahrer her, fletschte mit den Zähnen und biss dem Geschädigten schließlich in die rechte Wade. Die Bisswunde wurde ärztlich versorgt.

Schwäbisch Hall: Polizei ermittelte Trickdieb

Am Donnerstag, 11.9.2014 wurde über einen Trickdieb berichtet, der in Schwäbisch Hall, in zwei gewerblichen Betrieben ein Handy und einen Geldbeutel entwendete. Der Mann hatte sich auffällig in den Betrieben aufgehalten und das Personal abgelenkt. Er ist dieser Tage in mehreren Fällen in Bad Mergentheim aufgetreten und hat dort auf dieselbe Art und Weise Diebstähle begangen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25 Jahre alten Mann aus Südosteuropa.

Ilshofen: Parkplatzrempler

Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr ereignete. Beim Ausparken beschädigte der 45-jährige Lenker eines Pkw VW einen Audi, der zu dieser Zeit in der Straße Siedlung abgestellt war.

Schwäbisch Hall und Ilshofen: Aufgefahren

Verkehrsbedingt musste eine 23-Jährige ihren Pkw Ford Ka am Dienstag auf der Straße Langer Graben anhalten. Dies bemerkte der 24-jährige Lenker eines Daimlers zu spät und fuhr auf. Der junge Mann verursachte einen Gesamtschaden von rund 1100 Euro; am Pkw Ford der 23-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Auch an der Einmüdnung Stuttgarter Straße / Michaelstraße kam es am Dienstag gegen 13 Uhr zu einem Auffahrunfall. Gegen 13.30 Uhr fuhr ein 71–jähriger Opel-Fahrer auf den Renault Twingo einer 45-Jährigen auf. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Auf rund 2200 Euro wird der Schaden geschätzt, der bei einem weiteren Auffahrunfall entstand, der sich am Dienstag gegen 17.30 Uhr ereignete. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw VW Tiguan hatte ihr Fahrzeug an der Einmündung Landesstraße 1040 / Landesstraße 2218 anhalten müssen. Dies hatte ein 39-jähriger Sprinterfahrer zu spät erkannt.

Ilshofen: Fahrzeug übersehen

Von einem Parkplatz kommend fuhr ein Pkw-Lenker mit seinem Daimler-Benz am Dienstag gegen 17.30 Uhr in den fließenden Verkehr auf der Crailsheimer Straße ein. Hierbei übersah er einen Pkw VW Passat, dessen ortsunkundiger Fahrer sein Fahrzeug am Straßenrand angehalten hatte, um nach dem Weg zu fragen.

Schwäbisch Hall: Unfall beim Wechseln des Fahrstreifens

Gegen 16.30 Uhr am Dienstagnachmittag ordnete sich ein 48-jähriger Citroen-Fahrer, der aus Richtung Bühlertalstraße kam, nach links ein, um in den Wacholderweg abzubiegen. Der nachfolgende 36 Jahre alte Fahrer eines Pkw Opel wollte daraufhin rechts an dem abbiegenden Fahrzeug vorbeifahren. Unvermittelt zog der 48-Jährige seinen Citroen jedoch wieder auf den rechten Fahrstreifen zurück und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Gaildorf: 800 Euro Schaden

Verkehrsbedingt musste ein 73-Jähriger seinen Pkw Ford Mondeo am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Fraschstraße zurücksetzen. Hierbei touchierte er den Pkw Opel Zafira eines 34-Jährigen, der zu dieser Zeit hinter ihm stand. Am Opel entstand Sachschaden von rund 800 Euro; über den Schaden der am Mondeo entstand, liegen keine Angaben vor.

Bühlerzell: Unfall im Kreuzungsbereich

Von der Straße Am Roßberg kommend wollte eine 44-jährige Opel-Fahrerin am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr nach rechts in die Schafäckerstraße einbiegen. Wegen der schlechten Sicht durch hohe Sträucher tastete sie sich langsam in den Einmündungsbereich. Hier kollidierte sie mit einem Linienbus, der zeitgleich an einem am Straßenrand geparkten Fahrzeug vorbeifuhr. Verletzt wurde niemand; der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Schwäbisch Hall: Diebstahlsdelikt

Er kann nun wirklich nichts damit anfangen: ein 39-jähriger Mann wurde am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr beim Diebstahl mehrerer Lippenstifte ertappt. Der Mann hatte die Kosmetika in einem Einkaufscenter in der Raiffeisenstraße in die Innentasche seiner Jacke gesteckt und hatte dann den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung wurden Lippenstifte im Wert von 78 Euro aufgefunden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa