POL-LB: Renningen: Verkehrsunfallflucht; Böblingen: Sachbeschädigung durch Randalierer

17.09.2014 | 08:39 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Renningen: Verkehrsunfallflucht

Der 33 Jahre alte Fahrer eines Mercedes befuhr am Dienstag, gegen 16:15 Uhr, die linke der beiden Fahrspuren der Bundesstraße 295 in Fahrtrichtung Renningen. Ein rechts vor ihm fahrender Kleinlaster mit polnischem Kennzeichen wechselte dabei plötzlich auf den linken Fahrstreifen. Da sich der Mercedes-Fahrer bereits mit seiner Fahrzeugfront auf Höhe des Hecks des Kleinlasters befand, zog er sein Fahrzeug nach links, um eine Kollision zu vermeiden und streifte dabei die Leitplanke. Der 33-Jährige überholte nach der Kollision den Kleinlaster und ging davon aus, dass der Unfallverursacher ihm bis zur nächsten Ausfahrt folgen würde. Der Fahrer des polnischen Lkw setzte seine Fahrt jedoch fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am Mercedes des 33-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Das Polizeirevier Sindelfingen, Telefon 07031/697-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Böblingen: Sachbeschädigung durch Randalierer

Bislang unbekannte Täter randalierten am Mittwoch, zwischen 03:00 Uhr und 04:20 Uhr in der Brunnenstraße und brachen ein Verkehrsschild ab. Weiterhin rissen sie mehrere Pflanzen aus den dort stehenden Blumenkübeln und warfen sie auf die Straße. Auf Höhe des Gebäudes 35 zertrümmerten sie einen Pflanzenkübel aus Beton auf der Straße. Der Gesamtschaden wurde mit etwa 200 Euro angegeben. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa