Überfall auf rastenden jungen Mann in Waidhaus -Zeugenaufruf

Überfall auf rastenden jungen Mann in Waidhaus -Zeugenaufruf

WAIDHAUS. Während ein 21jähriger Mann mit tschechischer Staatsangehörigkeit eine Pause machte, kamen zwei Männer mit einem älteren, dunklen BMW der 3er Reihe hinzu, stießen ihn zu Boden und entwendeten einen Computer sowie persönliche Dokumente.

Der Tatort liegt an einer Verbindungsstraße in Verlängerung der Fabrikstraße in Richtung Oberströbl, entlang der Autobahn A 6, bei dem Denkmal Via Carolina. Hier legte der Geschädigte, der mit einem schwarzen Alfa Romeo mit tschechischer Zulassung unterwegs war, eine Pause ein und setzte sich in den Kofferraum seines Wagens.
Gegen 11:30 Uhr hielt neben seinem Fahrzeug ein dunkler BMW, aus dem heraus zwei Männer an ihn herantraten, ihn zu Boden stießen und die genannten Gegenstände an sich nahmen. Anschließend verließen die Männer den Tatort mit ihrem Fahrzeug.

Der junge Mann wurde durch die Tat nicht verletzt.

Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt:

Ca. 185 Zentimeter groß, scheinbares Alter 25 Jahre, deutsch, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze und Jeanshose

Ca. 175 Zentimeter groß, scheinbares Alter 25 Jahre, deutsch, bekleidet mit dukelblauem Trikot und Jeanshose

Die Kripo Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, zu dem dunklen BMW oder den beschriebenen Personen in diesem Bereich, geben können, sich dringend mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0961/401-290 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, PK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 16.09.2014, 16:30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei