POL-AA: Ostalbkreis: Sachbeschädigung in Oberkochen, Hakenkreuze in Aalen, Diebstähle in Ellwangen, GD und AA; Unfälle in Mögglingen und GD

16.09.2014 | 16:08 Uhr

Aalen (ots) – Oberkochen: Sachbeschädigung an Pkw

500 Euro Schaden hinterließ ein Unbekannter an einem blaumetallic-lackierten 3-er BMW Kombi, der die hintere Beifahrertüre zerkratzte und den Heckscheibenwischer verbog. Die Sachbeschädigung ereignete sich zwischen Montagabend und Dienstagvormittag, als das Fahrzeug in der Beethovenstraße abgestellt war.

Aalen: Hakenkreuze am Glascontainer

In der Fahrbachstraße wurde am Dienstagmorgen, gegen 8 Uhr, festgestellt, dass an einem der dort aufgestellten Glascontainer zwei Hakenkreuze angebracht wurden. Über die Verursacher liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Ellwangen: Diebstahl von 15 Euro-Paletten

Unbekannte entwendeten 15 neue Euro-Paletten im Wert von circa 150 Euro. Diese wurden im Hofraum hinter einer Firma im Industriegebiet Neunheim/Neunstadt in der Johann-Hartwik-Straße gelagert. Der Diebstahl dürfte zwischen Donnerstagmittag und Dienstagvormittag begangen worden sein. Die Polizei Ellwangen bittet Zeugen, die den Abtransport der Euro-Paletten beobachtet haben, sich unter Tel. 07961/9300 zu melden.

Schwäbisch Gmünd-Lindach: Vier Kompletträder von Pkw montiert und entwendet

An einem weißen Pkw Audi A5, der in der Osterlängstraße in einem Hofraum abgestellt war, wurden am Dienstag, zwischen 0.15 Uhr und 7 Uhr, alle vier Alu-Kompletträder abmontiert und entwendet. Dazu wurde das Fahrzeug mit Knochensteinen und Kanthölzern an vier Stellen aufgebockt, die der oder die Täter teilweise mitgebracht wurden. Der Wert der entwendeten Räder beläuft sich auf circa 4500 Euro. Der Polizeiposten Leinzell bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07175/9219680.

Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht auf Baldungkreuzung

Beim Anfahren an der Ampel der Baldungkreuzung von der Baldungstraße her wurde eine 62-jährige Lenkerin eines VW-Touran am Dienstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, von dem Lenker eines weißen Pkw mit AA-Kennzeichen links überholt. Dabei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 600 Euro. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter Tel. 07171/3580 zu melden.

Mögglingen: Rückstau führte zu Auffahrunfall

Am Dienstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, war der Verkehr in der Ortsdurchfahrt von Mögglingen ins Stocken geraten. Ein in Richtung Schwäbisch Gmünd fahrender Lkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Pkw auf, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch zwei weitere Pkw aufeinander schob. Alle Insassen in den Fahrzeugen blieben unverletzt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.

Aalen: Diebstahl aus Kfz – Polizei sucht Geschädigten

Am Sonntagmorgen, gegen 5.15 Uhr, konnte die Polizei in der Innenstadt einen Tatverdächtigen wegen eines Diebstahlsverdachts vorläufig festnehmen. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ein elektronisches Gerät, das möglicherweise aus einem weiteren Diebstahl aus einem Fahrzeug stammte, festgestellt. Da eine Anzeige in dieser Richtung nicht vorliegt, wird ein Geschädigter gesucht, dessen Fahrzeug im Bereich des „Mercatura“ aufgebrochen wurde. Der Geschädigte wird gebeten, sich bei der Polizei Aalen unter Tel. 07361/5240 zu melden.

Aalen: Flüchtiger Ladendieb

In einem Geschäft im Mercatura kam es am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, zu einem Ladendiebstahl. Eine männliche Person hatte zwei Pullover in die Umkleidekabine mitgenommen und nur einen Pullover zurückgehängt. Den anderen Pullover hatte er eingesteckt und zuvor das Etikett in der Kabine abgerissen. Nachdem er beim Verlassen des Geschäftes durch die Hausdetektivin angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los und flüchtete aus dem Geschäft. Er konnte trotz Verfolgung entkommen. Der Wert des entwendeten Pullovers beläuft sich auf ca. 15 Euro. Beschreibung des Tatverdächtigen: Circa 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlanke, sportliche Figur, kurze hellbraune Haare. Er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke, unter welcher er ein auffällig kariertes orangefarbenes Hemd trug. Er sprach mit russischem Akzent. Hinweise auf den Tatverdächtigen an die Polizei Aalen unter Tel. 07361/524-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeistarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa