Schülerin vor Diskothek im Gesicht schwer verletzt – 22-Jähriger vorläufig festgenommen – Polizei sucht dringend Zeugen

Schülerin vor Diskothek im Gesicht schwer verletzt – 22-Jähriger vorläufig festgenommen – Polizei sucht dringend Zeugen

WÜRZBURG. Am frühen Samstagmorgen wurde eine 17-jährige vor einer Discothek so schwer im Gesicht verletzt, dass sie bewusstlos zusammenbrach. Im Krankenhaus wurden massive Verletzungen festgestellt. Die Würzburger Polizei hat einen 22-Jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen und sucht jetzt dringend nach Zeugen des Tatgeschehens.

Der Vorfall ereignete sich am Samtstagfrüh um 03.45 Uhr in der Gattingerstraße. Der 22-Jährige wollte sich nach dem Rausschmiss aus der Diskothek wieder gewaltsam Zutritt verschaffen. Die 17-jährige Schülerin aus dem Landkreis Würzburg wollte den ihr unbekannten Mann davon abhalten. Sie wurde von ihm im Anschluss so schwerwiegend verletzt, dass sie durch seine massive Gewalteinwirkung Brüche und Hämatome im Gesicht erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde sie stationär aufgenommen. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Polizeibeamten den Mann vorläufig festnehmen.


Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt sucht nun zur genauen Tataufklärung Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere hofft er, dass sich ein Pärchen meldet, das sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um das am Boden liegende bewusstlose Mädchen gekümmert hat. Nach wie vor ist nicht abschließend geklärt, auf welche Weise der jungen Frau die massiven Verletzungen im Gesicht zugefügt wurden. Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei