POL-LB: Korntal-Münchingen: Stromkabel entwendet; Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

16.09.2014 | 15:05 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Korntal-Münchingen: Stromkabel entwendet

Auf Kupfer abgesehen hatten es bisher unbekannte Täter, als sie sich zwischen Montag 17.00 Uhr und Dienstag 06.00 Uhr Zutritt auf eine mit Bauzäunen abgegrenzte Baustelle in der Weilimdorfer Straße verschafften. Dort entwendeten sie das Starkstromkabel mit dem der Baukran mit Elektrizität versorgt wurde und knackten im Anschluss das Vorhängeschloss eines Containers. Im dem Bauwagen lagerten weitere Kabeltrommeln für verschiedene Stromstärken an denen sich die Täter ebenfalls bedienten. Insgesamt sieben Rollen, jeweils mit einer Länge von 25 Metern, entwendeten die Diebe zusätzlich und verursachen so einen Gesamtschaden von etwa 1.500 Euro. Der entstandene Sachschaden blieb dagegen gering. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, zu melden.

Ludwigsburg: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 09.15 Uhr in der Mörikestraße ereignete. Ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker, der mit einem schwarzen Audi mit Stuttgarter Zulassung auf der Albrechtstraße unterwegs war, nahm dem Ford Mustang eines 20-Jährigen in der Mörikestraße die Vorfahrt und stieß mit ihm zusammen. Anstatt sich nun um den verursachten Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub und fuhr hierbei auch noch entgegen der Einbahnstraßenregelung der Mörikestraße in Richtung Martin-Luther-Straße.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa