16.09.2014 | 15:06 Uhr
Offenburg (ots) – Ottersweier – Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall in der Hornisgrindestraße zog sich ein Rollerfahrer am Dienstagmorgen schwere Verletzungen zu. Der Fahrer eines Radladers war gegen 7.45 Uhr `Im Kirchfeld` unterwegs und wollte an der Kreuzung Hornisgrindestraße in Richtung Unzhurst abbiegen. Allerdings übersah er den herannahenden Roller des 21-Jährigen und erfasste den Zweiradfahrer mit der Ladegabel des Arbeitsgeräts. Der junge Mann musste in eine Klinik gebracht werden. Am Roller entstand Totalschaden, die Höhe wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Baden-Baden – Messer gezückt
Am Montag ist es in einem Bus der Baden-Badener Verkehrsbetriebe zu einer massiven Auseinandersetzung gekommen. Gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass ein Mann mit einem Messer bewaffnet vor der Klinik in der Fremersbergstraße die Sitze eines Busses aufschlitzt. Der Auseinandersetzung war vorangegangen, dass der Unbekannte auf der Fahrt nach Bühl den rechtzeitigen Ausstieg aus dem Bus verpasst hatte. Erst in Varnhalt bemerkte er seinen Fehler, ließ allerdings seinen Ärger lautstark mit heftigen Beschimpfungen am Busfahrer aus. An der Haltestelle Korbmattfelsenhof schließlich eskalierte die Situation, als der Busfahrer den aggressiven Streithahn aus dem Fahrzeug komplimentieren wollte. Es kam zu einem Schlagabtausch, der Unbekannte zückte ein Klappmesser und bedrohte damit den Fahrer. Der floh mit seinen Fahrgästen nach draußen, einem weiteren Angriff konnte er durch die Flucht in die nahegelegene Klinik entgehen. Noch bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Die Ermittlungen dauern an.
Baden-Baden – Autofahrer dreist bestohlen
Smartphone und Geldbörse reizten am frühen Dienstagmorgen einen dreisten Dieb in der Bahnhofstraße in Haueneberstein. Ein Autofahrer hatte sich den dortigen Parkplatz für ein Nickerchen ausgesucht, allerdings hatte er hierbei sein Auto nicht verschlossen. Das nutzte gegen halb fünf Uhr ein Unbekannter und griff nach der verlockend abgelegten Beute. Der Autofahrer erwachte, während sich der Dieb im Auto zu schaffen machte. Er versuchte zwar, den Mann festzuhalten. Allerdings konnte er den Unbekannten letztlich nicht an der Flucht hindern und zog sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zu. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 600 Euro.
Baden-Baden – Unfall gesucht
Eine Autofahrerin im Alter von 86 Jahren meldete sich beim Polizeirevier Baden-Baden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte sie am Montag gegen 10.30 Uhr im Bereich der Rheinstraße zwischen Bernhardusplatz und Gutenbergstraße ein geparktes Auto angefahren und beschädigt. Die pflichtbewusste Frau meldete sich zwar bei der Polizei, konnte aber zum beschädigten Wagen keinerlei Angaben machen. Eventuelle Zeugen oder geschädigte Wagenbesitzer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier, Telefon 07221/6800, in Verbindung zu setzen.
Baden-Baden – Unfall in der Fremersbergstraße
Am Montag gegen 13 Uhr zog sich ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zu. Der 18-jährige Biker war auf der Fremersbergstraße mit einem entgegenkommenden Fiat zusammengestoßen. Der hatte ohne auf das Motorrad zu achten nach links in die Friedrichstraße einbiegen wollen. Der Motorradfahrer wurde durch den Fiat erfasst und gegen einen im Einmündungsbereich wartenden Lieferwagen geschoben. Der 18-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden wird auf knapp 10 000 Euro beziffert, Fiat und Motorrad mussten an den Abschlepphaken.
/hp
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/