POL-K: 140916-6-K Seniorin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

16.09.2014 | 15:19 Uhr

Köln (ots) – Fußgängerin von Stadtbahn erfasst

Eine Fußgängerin ist heute Nachmittag (16. September) im Stadtteil Riehl bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die Verletzte. Anschießend brachten Rettungskräfte die betagte Dame zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus.

Gegen 13.40 Uhr wollte die Fußgängerin an der Stadtbahnhaltestelle Amsterdamer Straße / Gürtel die Gleise überqueren. Nach ersten Ermittlungen bemerkte sie eine herannahende Stadtbahn der Linie 16. Zeugen beobachteten, wie die Seniorin stolperte und von dem Schienenfahrzeug erfasst wurde. Durch die Wucht des Aufpralls zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Stadtbahnfahrer (59) erlitt einen Schock und wurde ebenfalls medizinisch betreut.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Amsterdamer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt zunächst komplett gesperrt. Polizisten gaben um 14.20 Uhr einen Fahrstreifen für den Individualverkehr frei. Der Schienenverkehr auf dem betroffenen Gleiskörper ist derzeit noch immer eingestellt.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist im Einsatz. (he)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa