16.09.2014 | 14:47 Uhr
Heilbronn (ots) – Kupferzell: Einbruch
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstag und Montag in ein Wohnhaus sowie in eine Scheune im Kupferzeller Schafhof ein. Vermutlich dieselben Täter verschafften sich wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiten gewaltsam Zutritt ins Innere der Räumlichkeiten und durchstöberten nahezu sämtliches Inventar nach möglicher Diebesbeute. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten mehrere verschiedene Gegenstände. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Künzelsauer Polizei unter Telefon 07940 940-0 in Verbindung setzen.
Künzelsau: Auffahrunfall – 17.000 Euro Schaden
Etwa 17.000 Euro Schaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Montag in Künzelsau. Gegen 15:15 Uhr befuhr der 74-jährige Fahrer eines Kleinbusses die Mergentheimer Straße, bemerkte vermutlich zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet und prallte ins Heck eines Ford C-Max. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Ford auf den Mazda einer 64-jährigen Frau aufgeschoben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Kleinbus sowie der Ford C-Max waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Ingelfingen: Gegen Leitplanke geprallt
Wohl keinen besonders guten Start in die neue Woche hatte der 34-jährige Fahrer eines Audi Q5 am Montag bei Ingelfingen. Gegen 06:00 Uhr befuhr dieser mit seinem PKW die Landesstraße 1022 bei Hermuthausen, kam an der Abzweigung zur Kreisstraße in Richtung Amrichshausen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Der Sachschaden an der Leitplanke kann noch nicht beziffert werden.
Öhringen: Betrunken nach Unfall geflüchtet
Vermutlich zu viel Alkohol hatte der 65-jährige Fahrer eines Daimler-Benz in der Nacht zum Montag getrunken, ehe er sich ans Steuer setzte, einen Verkehrsunfall verursachte und sich dann aus dem Staub machte. Kurz vor 01 Uhr wurde die Öhringer Polizei informiert, dass ein PKW am Ortseingang Cappel, von Eckartsweiler kommend, von der Fahrbahn abgekommen sei. Auch das Kennzeichen des PKW des mutmaßlichen Unfallverursachers war bekannt. Beim Eintreffen der Streife am Unfallort hatte sich dieser bereits unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Er hinterließ an einem Laternenmast einen Schaden in Höhe von zirka 2.000 Euro. Im Rahmen einer Sofortfahndung trafen die Beamten das gesuchte Fahrzeug in Cappel an. Der 65-Jährige saß noch am Steuer seines unfallbeschädigten PKW. Bei der anschließenden Kontrolle stieg den Ordnungshütern Alkoholgeruch in die Nase, weshalb der 65-Jährige einen Atemalkoholtest durchführen musste. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,98 Promille. Neben einer Blutprobe musste der Mann daraufhin auch seinen Führerschein abgeben.
Öhringen / Neuenstein / BAB A6: LKW-Unfälle
Ein verletzter LKW-Fahrer sowie ein Sachschaden von mindestens 26.000 Euro sind die Folgen zweier Auffahrunfälle am Montag auf der BAB A 6 zwischen den Anschlussstellen Neuenstein und Öhringen. Gegen 9:10 Uhr fuhr ein 46-jähriger Fernfahrer mit seinem Laster in Richtung Mannheim und bemerkte vermutlich zu spät, dass der vor ihm fahrende Sattelzug abbremste. Eine Kollision konnte er nicht mehr verhindern und prallte mit voller Wucht in dessen Heck. Der 46-Jährige erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden von etwa 9.000 Euro. Nur wenig später kam es erneut zu einem Unfall auf derselben Strecke. Auch hier hatte ein LKW-Fahrer vermutlich nicht ausreichend Abstand zum Vordermann eingehalten und zu spät bemerkt, dass dieser abbremsen musste. Beim Aufprall auf das Heck des Sattelzuges entstanden etwa 17.000 Euro Sachschaden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/