POL-TUT: Polizeimeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 16.09.2014

16.09.2014 | 13:18 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN

Blumberg: Überholunfall

Ein 46-jähriger Lkw-Fahrer scherte am Montagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, auf der Bundesstraße 314, von Epfenhofen in Fahrtrichtung Randen fahrend, zum Überholen eines langsameren Lkws aus und übersah dabei eine nachfolgende Pkw-Lenkerin, die sich bereits im Überholvorgang befand. Der Lkw-Fahrer prallte mit seinem Fahrzeug gegen die Beifahrerseite des Pkws. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6500 Euro.

Hüfingen: Vorfahrtsunfall

Bei einem Unfall an der Kreuzung Alemannen-/Hohenstraße kam es am Montagvormittag, gegen 10.00 Uhr, zu einem Vorfahrtsunfall zwischen zwei Pkws bei dem Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Eine 30-jährige Ford-Fahrerin war von der Alemannenstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren und hatte die Vorfahrt eines gleichaltrigen Opel-Fahrers nicht beachtet. Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: Lkw-Reifen zerstochen – bitte Zeugenaufruf

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde beim Mercedes-Autohaus in der Dürrheimer Straße an einem Lkw der vordere linke Reifen zerstochen. Der unbekannte Täter stach mehrfach in die Seitenwand. Da diese besonders verstärkt ist, muss der Täter mit erheblichem Kraftaufwand vorgegangen sein. Es entstand ein Sachschaden von annähernd 800 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Blumberg: Rollerfahrer missachtet Vorfahrt

Ein 54-jähriger Roller-Fahrer missachtete am Montagmittag, gegen 13.20 Uhr, an der Einmündung Achdorfer Straße/Pestalozzistraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autofahrers. Der Zweirad-Fahrer bremste unmittelbar vor der Kollision derart stark ab, dass er die Herrschaft über seinen Roller verlor und stürzte. Dabei stieß er mit dem Lenker gegen das Heck des Pkws. Bei dem Unfall erlitt der 54-Jährige Schulterverletzungen. Er musste ins Krankenhaus gebrachte werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Blumberg: Mehrere Autos zerkratzt – bitte Zeugenaufruf

Wie bereits gestern berichtet, wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 01.00 und 02.00 Uhr, mehrere Autos im Bereich Hauptstraße/Marktplatz mit einem spitzen Gegenstand zum Teil erheblich zerkratzt. Mittlerweile ist bekannt, dass mindestens sechs Autos beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 12.000 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Blumberg, Tel. 07702/41066.

BEREICH ST. GEORGEN

Schonach: Suizidandrohung

Ein 31-jähriger Mann drohte am Montagabend, gegen 23.40 Uhr, in suizidaler Absicht vom Glockenturm in der Hauptstraße zu springen. Der Mann hatte sich zudem ein Seil um den Hals gebunden, welches er an einem der Holme befestigt hatte. Nach langem Zureden gelang es Einsatzkräften von DRK, Feuerwehr und Polizei sowie Arbeitskollegen den 31-Jährigen dazu zu bewegen, vom Gerüst herunterzusteigen. Bei dem Abstieg verletzte sich der Mann leicht am Fuß. Der Betroffene kam in ärztliche Behandlung.

Furtwangen: Haltenden Pkw gestreift

Am Montagabend, gegen 15.25 Uhr, streifte in der Wilhelmstraße ein VW-Fahrer einen anhaltenden Pkw Opel Vectra. Bei dem Streifvorgang wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 5.000 Euro.

BEREICH SCHWENNINGEN

Schwenningen: 17-jähriger Moped-Fahrer stürzt

Ein 17-jähriger Moped-Fahrer fuhr am Montagabend, gegen 16.20 Uhr, auf der Rottweiler Straße, Fahrtrichtung Mühlhausen, hinter einem Pkw her. Plötzlich bremste der Autofahrer ohne für den Zweiradfahrer ersichtlichen Grund sein Fahrzeug ab. Der 17-Jährige bremste und kam zu Fall. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer hielt an, sprach mit dem gestürzten Zweiradfahrer und fuhr anschließend weiter. Dabei hinterließ er keine Personalien. Der besagte Autofahrer sowie Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Schwenningen, Tel. 07720/8500-0 zu melden.

Schwenningen: Mädchen von Pkw erfasst

Ein knapp 10 Jahre altes Mädchen wurde am Montagabend, gegen 17.10 Uhr, in der Alleenstraße, auf Höhe der des Jugendzentrums, von einem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und am Arm verletzt. Das Mädchen musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Nach Angaben der 26-jährigen Autofahrerin habe sie das Kind hinter einem geparkten Pkw stehen sehen und deshalb die Geschwindigkeit reduziert. Als sie langsam vorbeifahren wollte, sei das Mädchen plötzlich losgerannt und schließlich gegen die rechte vordere Fahrzeugecke geprallt. Trotz regem Fußgänger- und Fahrzeugverkehrs meldeten sich bislang keine Zeugen. Personen die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang möchten können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schwenningen, Tel. 07720/8500-0, zu melden.

Bad Dürrheim: Einbruch in Boutique – bitte Zeugenaufruf

Über das vergangene Wochenende gelangten bislang unbekannte Täter über das Flachdach eines Einkaufsmarkts in der Dieselstraße in eine im Gebäude befindliche Boutique. Der Täterschaft gelang es das Blechdach aufzuschneiden und sich in das Geschäft abzuseilen. Neben Bargeld wurden mehrere Kleidungsstücke entwendet. Der Gesamtdiebstahlsschaden dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Hinweise bitte an den Polizeiposten Bad Dürrheim, Tel. 07726/93948-0.

BEREICH VILLINGEN

Villingen: Kurioser Unfall – Autofahrer durchbrach Garagentor

Einem 24-jährigen Twingo-Fahrer unterlief am Montagabend, gegen 20.40 Uhr, in der Triberger Straße ein folgenschwerer Irrtum. Beim Parken vor einer Garage verwechselte der junge Mann das Gaspedal mit der Bremse. Das Fahrzeug schoss nach vorne, durchbrach das geschlossene Garagentor und kam erst an der rückwärtigen Garagenmauer zum Stillstand. Bei dem „Durchbruch“ wurde der Pkw im Frontbereich erheblich beschädigt. Beide Frontairbags lösten aus. Sowohl der der 24-Jährige als auch seine 10 Jahre jüngere Schwester, die auf dem Beifahrersitz saß, erlitten durch die zerborstenen Seitenscheiben leichte Schnittverletzungen an Armen und Beinen. Der junge Mann war weder betrunken noch stand er unter Drogeneinfluss.

Niedereschach: Vorfahrtsunfall

Am Montagmorgen kam es an der Kreuzung Obereschacher-/Niedereschacherstraße zu einem Vorfahrtsunfall. Ein 40-jähriger VW-Touran-Fahrer folgte auf der Obereschacher Straße fahrend nicht dem Verlauf der abknickenden Vorfahrt sondern fuhr geradeaus in die Klosterhofstraße. Dabei übersah der Mann eine von rechts aus der Niedereschacher Straße kommende gleichaltrige VW-Beetle-Fahrerin. Es kam zur Kollision zwischen den Fahrzeugen. Die Beetle-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa