POL-FR: – Rheinfelden-Karsau. Ziege flüchtet vor dem Metzger – Grenzach-Wyhlen. Einbrecher festgenommen

16.09.2014 | 12:30 Uhr

Freiburg (ots) – Rheinfelden-Karsau. Ziege flüchtet vor dem Metzger

Bei der Polizei in Rheinfelden wurde am Montagabend kurz nach 22 Uhr gemeldet, dass in einem Garten in der Forststraße eine Ziege stehen würde. Bei einer Überprüfung durch eine Streife bestätigte sich der Sachverhalt und die Beamten machten sich auf die Suche nach dem Besitzer. In einer Scheune in der Nähe trafen die Polizisten gleich mehrere Landwirte an. Einer der Landwirte gab an, dass eine von ihm zum Metzger gebrachte Ziege am Morgen abgehauen sei. Die Landwirte fingen die Ziege ein um sie am nächsten Tag erneut beim Metzger abzuliefern.

Grenzach-Wyhlen. Einbrecher festgenommen

Zwei junge Männer haben am Montagabend gegen 23.45 Uhr beobachtet, wie zwei Einbrecher an einer Toto-Lotto-Annahmestelle in der Jacob-Burckhardt-Straße ein Fenster aufhebeln wollten. Die beiden Zeugen wollten die Männer ansprechen, in diesem Augenblick ging jedoch das Licht an und die beiden Einbrecher flüchteten in Richtung des angrenzenden Schulhofs. Den beiden Zeugen gelang es, einen der beiden Einbrecher einzuholen, festzuhalten und die Polizei zu verständigen. Der 19 Jahre alte im Landkreis Lörrach wohnende Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, nach seinem Komplizen wurde gefahndet, allerdings ohne Erfolg.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa