Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. September 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 16. September 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Banner für US-Car-Treffen entwendet

KAUFBEUREN. Zwei Banner mit Werbung für das US-Car-Treffen auf dem Tänzelfestplatz vom Wochenende wurden von bislang unbekannten Personen entwendet. Die Plakate waren an der Wertrachbrücke Neugablonzer Straße und Augsburger Straße angebracht. Die Polizei erbittet Hinweise unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Kiosk und Zigarettenautomat aufgebrochen

KAUFBEUREN. In der Nacht auf Sonntag wurde durch unbekannte Täter versucht, den Zigarettenautomat neben dem Kiosk am Parkstadion im Jordanpark aufzubrechen. Nachdem sie ihn trotz massiver Beschädigungen nicht öffnen konnten, brachen sie den Kiosk neben dem Automaten auf. Sie entwendeten Getränke und Lebensmittel. Schaden ca. 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Fahren ohne Fahrerlaubnis

KAUFBEUREN. Am späten Montagabend wurde ein 16-jähriger Motorrollerfahrer in der Buronstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des jungen Mannes stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Dem jungen Mann, dem nun strafrechtliche Konsequenzen drohen, wurde die Weiterfahrt mit dem Kleinkraftrad untersagt.
(PI Kaufbeuren)

Ohne Führerschein

MARKTOBERDORF. Am Montag Nachmittag wurde eine 41-jährige Pkw-Lenkerin kontrolliert. Die Streife stellte fest, dass sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem auch die Mitfahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, stellte die Polizei das Fahrzeug sicher. Die Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
(PI Marktoberdorf)

Nach Unfall – Traktor kippt um

RUDERATSHOFEN. Am frühen Montag Abend wollte ein 71-jähriger Pkw-Lenker auf der Höhe des Baggersees Immenhofen (Kreisstraße OAL 10) einen Traktor überholen. Dieser bog in diesem Moment nach links ab. Es kam zum Zusammenstoß, dabei kippte der Traktor und blieb im angrenzenden Feld liegen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen nach Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Kaufbeuren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
(PI Marktoberdorf)

Fundfahrräder

BUCHLOE. Am Montagvormittag wurde aus der Gennach am Immleplatz vom Bauhof erneut ein Fahrrad geborgen. Es handelt sich um Mountainbike der Marke Excession, dunkelgrün mit hellgrünen Sprenkel. Am Montagnachmittag brachte der Bauhof dann ein weiteres Fahrrad zur Polizei. Das Damenfahrrad, Marke unbekannt, Rahmenfarben schwarz und blau, wurde im Graben an dem Spielplatz in der Eschenlohstraße gefunden. Die Eigentümer können sich beim Fundamt Buchloe melden.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfallflucht

BUCHLOE. Am Montag, den 15.09.14, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich in der Justus-von-Liebig-Straße, auf Höhe der V-Markt Tankstelle, ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr zwischen einem Pkw, Opel Astra und einem dunkelblauen Kombi. Der Fahrer des dunkelblauen Kombis fuhr zu weit links und stieß mit dem linken Außenspiegel seines Pkw gegen den linken Außenspiegel des Opels. Trotz des deutlich hörbaren Unfallgeräusches flüchtete der Unfallverursacher unerkannt. Am Außenspiegel des Opel entstand leichter Sachschaden. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug, bei welchem es sich vermutlich um einen dunkelblauen Opel Kombi älteren Modells handelt, unter der Tel. 08142/96900.
(PI Buchloe)

Vom Fahrrad gefahren

FÜSSEN. Am gestrigen Montagabend wollte ein 51-jähriger Füssener mit seinem VW-Golf von der Zalingerstraße in die Jet-Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er eine 49-jährige Füssenerin, die mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Kemptener Straße ortsauswärts unterwegs war. Beim Zusammenstoß verletzte sich die Fahrradfahrerin leicht am rechten Knie. Sie musste nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie trug keinen Helm.
(PI Füssen)

Radler stürzt

HORN. Ein 40-jähriger Tourist aus dem Rhein-Main-Gebiet fuhr auf dem Forggensee-Radweg und geriet bei der Fahrt über den Lech am Kraftwerk mit seinem Vorderrad in die Schienenführung. Dabei stürzte er ohne Fremdeinwirkung und zog sich Schürfwunden zu. Auch er trug keinen Helm.
(PI Füssen)

Auto demoliert

BAD FAULENBACH. Der VW Lupo eines Füsseners war während dessen Urlaub in Bad Faulenbach in der Alatseestraße abgestellt. Als er am Montag zu seinem Auto kam musste er feststellen, dass das Dach total eingedrückt und das hintere Kennzeichen abgerissen war. Der Lupo war an der Minigolfanlage abgestellt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)

Komische Aufkleber an den Briefkästen

FÜSSEN. Die Polizei Füssen wurde am Montag von Anwohnern des Kienbergweges darüber informiert, dass sie an ihrem Briefkasten einen "komischen" Aufkleber auffanden. Dabei handelt es sich um einen sehr kleinen silberfarbene Stern mit fünf Zacken. Bei der Überprüfung weiterer Nachbarhäuser wurden auch an deren Briefkästen teilweise die Aufkleber an den Briefkästen entdeckt. Über Sinn und Zweck der Aufkleber rätseln seitdem nicht nur die Anwohner, sondern auch die Polizei. Hinweise auf die Personen welche derartige Aufkleber anbringen bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230.
(PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei