16.09.2014 | 12:06 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Fenster mit Eiern beworfen
Mit rohen Eiern haben Unbekannte am Montag, kurz nach 22 Uhr, zwei Fenster einer Wohnung im Aschenhausweg beworfen. Möglicherweise handelt es sich um einen Racheakt gegenüber der Bewohnerin. Ob ein Schaden entstanden ist, oder ob die Eier durch einfaches Putzen entfernt werden können, muss noch geklärt werden. Die Polizei in Schwäbisch Hall ermittelt.
Schwäbisch Hall: Beim Abbiegen gestreift
Ein 39 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte am Montag, gegen 19 Uhr von der Stuttgarter Straße, von Richtung Mainhardt kommend, nach rechts in Richtung Gaildorf abbiegen. Hierbei streifte er einen bereits auf dem Abbiegestreifen befindlichen Kleinbus, der von einem 33 Jahre alten Mann gefahren wurde. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 7.000 Euro.
Schwäbisch Hall: Unfallflüchtiger ermittelt
Nach einer Unfallflucht am Montag, gegen 16.15 Uhr, konnte die Haller Polizei den Unfallflüchtigen nach einer Zeugenangabe ermitteln. Ein 37 Jahre alter Fahrer eines VWs fuhr auf der Reifenhofstraße rückwärts. Er prallte gegen ein Verkehrszeichen, das durch die Wucht des Unfalls umgebogen wurde. Danach fuhr der Mann einfach weiter. Der Fahrer wollte zum Sachverhalt keine Angaben machen. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro.
Michelfeld: Gänge verwechselt, gegen Baum geprallt
Auf dem Parkplatz des Bergfriedhofes in Michelfeld wollte kurz nach 14 Uhr eine 67 Jahre alte Mercedes-Fahrerin rückwärts ausparken. Sie verwechselte den Rückwärtsgang mit dem ersten Gang und fuhr statt dessen über das Parkfeld eine Böschung hinab. Das Auto kam wenige Meter weiter mit der Front an einem starken Eichenstamm zum Stehen. Die Frau blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 500 Euro.
Michelfeld: Ladendiebin erwischt
Am Montag wurde in einem Bekleidungsmarkt in Michelfeld eine 65 Jahre alte Frau beim Ladendiebstahl ertappt. Beim Verlassen des Geschäftes löste die Sicherungsanlage aus. Neben einem T-Shirt im Wert von 40 Euro wurden bei der Frau noch mehrere Bekleidungsstücke und Sicherungsetiketten in deren Bekleidung gefunden. Bei den Folgeermittlungen konnten ihr weitere Diebstähle, auch in anderen Bekleidungsgeschäften im Kreis Schwäbisch Hall nachgewiesen werden. Wie hoch der Schaden ist, steht derzeit noch nicht fest.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Bei einem Unfall im Rinderbachweg, an der Einmündung in die Stuttgarter Straße, fuhr am Montag, gegen 16 Uhr, eine 45 Jahre alte VW-Fahrerin auf einen vor ihr stehenden Peugeot auf, der von einer 53 Jahre alten Frau gefahren wurde. Es entstand Sachschaden, insgesamt circa 2.500 Euro.
Mainhardt: Fahrrad entwendet
Bereits am vergangenen Samstag, zwischen 13 und 19 Uhr, wurde in der Heilbronner Straße, vom Fahrradabstellplatz eines Pflegeheims, ein Damenfahrrad, lila/schwarz mit Einkaufskorb orange, entwendet. Das Rad stand dort unverschlossen.
Gaildorf: Aggressiver Kunde
Am Montag, gegen 15 Uhr, betrat ein 32 Jahre alter Mann ein Geschäft in der Karlstraße. Ohne jede Äußerung stieß er die Ladenkasse zu Boden. Anschließend kam es noch zu einem Wortgefecht zwischen dem Ladeninhaber und dem „Besucher. Danach verließ der aggressive Kunde das Geschäft. Hintergrund des Verhaltens des Mannes sind ausstehende Mietforderungen, die der Besucher gegenüber dem Ladeninhaber aus einem älteren Pachtverhältnis hat. An der Kasse entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.
Obersontheim-Untersontheim: Zigarettenautomat aufgebrochen
Übers Wochenende wurde in der Stegwiesenstraße in Untersontheim ein Zigarettenautomat gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter entwendeten aus dem Automat die Zigaretten und den Kasseneinsatz mit Bargeld im Gesamtwert von circa 1.300 Euro. Hinweise an die Polizei in Bühlertann, Tel.: 07973/5137
Crailsheim: Verkehrszeichen umgefahren
Auf der Verkehrsinsel Kirchberger Straße/Nord-West-Umgehung wurde zwischen Sonntagabend und Montagmittag ein Verkehrszeichen umgefahren. Die Spurensicherung ergab, dass ein BMW als Tatfahrzeug in Frage kommt. Der Schaden an dem Verkehrszeichen beträgt circa 200 Euro. Hinweise an die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Crailsheim: Unfall auf Krankenhausparkplatz
Am Montag, gegen 10.15 Uhr, stießen auf dem Parkplatz des Klinikums zwei Fahrzeuge zusammen, ein 60 Jahre alter Mercedes-Fahrer und eine 48-jährige Fahrerin eines Suzukis. Beide beschuldigen sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa 1.300 Euro. Hinweise, die zur Klärung des Unfalls führen können, erbittet die Polizei in Crailsheim, Tel.: 07951/480-0.
Gerabronn: Ford auf Parkplatz angefahren und geflüchtet
Am Montag, zwischen 11.30 und 12 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Haller Straße ein parkender Ford von einem Unbekannten angefahren. Der Verursacher flüchtete. An dem Ford entstand ein Schaden in Höhe von circa 800 Euro. Die Polizei in Crailsheim, Tel: 07951/480-0, sucht Zeugen zu dem Vorfall.
Blaufelden: Reh bei Wildunfall getötet
Am Montag, gegen 21.25 Uhr, wurde auf der B 290 ein Reh von einem 25 Jahre alten Opel-Fahrer angefahren und getötet. Über den Schaden am Pkw ist nichts bekannt.
Crailsheim: Radfahrer nimmt Opel Vorfahrt
Ein 23 Jahre alter Radfahrer fuhr auf der Brunnenwiesenstraße und wollte auf Höhe der Einmündung Reinthalerstraße diese überqueren. Hierbei übersah er die von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 64 Jahre alte Opel-Fahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Jagstheim/Triensbach: Einbrüche in Vereinsheime
In der Nacht zum Montag drangen Einbrecher gewaltsam in eine Vereinsgaststätte in Jagstheim ein. Es wurden Zigaretten und ein Spendenfußball mit Geld im Geamt wert von circa 200 Euro entwendet. Der angerichtete Schaden liegt bei circa 300 Euro. In derselben Nacht wurde auch ein Einbruch in ein Vereinsheim in Triensbach verübt. Nachdem der Täter zwei Außentüren aufgebrochen hatte, kam er nicht weiter. Der Schaden beträgt circa 300 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/