POL-LB: Kornwestheim: Einbruch in Kleingartenanlage; Schwieberdingen: Verkehrsunfallflucht; Mundelsheim: Zeugensuche nach Unfallflucht; Asperg: Motorradfahrer verletzt

16.09.2014 | 11:22 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Einbruch in Kleingartenanlage

Bislang Unbekannte verschafften sich über das Wochenende Zutritt zur Kleingartenanlage im Gewann Kriegsrain, indem sie zunächst das 1,60 Meter hohe Eingangstor des Gartens überstiegen und anschließend das Vorhängeschloss des Geräteschuppens abschlugen. Aus dem Schuppen entwendeten die Diebe mehrere Elektrogartengeräte im Gesamtwert von etwa 480 Euro. Aufgrund des Gewichts des Diebesguts kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Unbekannten um mindestens zwei Täter handelte. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, entgegen.

Schwieberdingen: Verkehrsunfallflucht

Der 37 Jahre alte Fahrer eines Fiat befuhr am Montag, gegen 22:20 Uhr die Straße „Am Wolfsgalgen“ in Richtung Hermann-Essig-Straße, um dort nach links abzubiegen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er dabei nicht um die Kurve und prallte geradeaus auf einen dort geparkten Mitsubishi, der durch die Wucht des Aufpralls um zwei Meter in das Grundstück geschleudert wurde und schließlich an einem Baum zum Stehen kam. Der Unfallverursacher setzte anschließend seine Fahrt mit quietschenden Reifen in Richtung Bahnhofstraße fort. Durch den Aufprall blieb jedoch das vordere Kennzeichen seines Fahrzeugs am Unfallort zurück. Kurze Zeit später kam ein 37-Jähriger mit einem anderen Fahrzeug wieder an die Unfallstelle und gab sich gegenüber der Polizei als Unfallverursacher zu erkennen. Ob es sich bei dem 37-Jährigen tatsächlichen um den verantwortlichen Fahrer handelt, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen noch ergeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Mundelsheim: Zeugensuche nach Unfallflucht

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr am Montag, gegen 23:30 Uhr, der Fahrer eines roten Smart mit Leipziger Kennzeichen (L) die Hessigheimer Straße in Richtung Hessigheim. In der anschließenden 90 Grad- Kurve geriet er auf die Gegenfahrspur und streifte einen Linienbus, der unmittelbar zuvor von der Haltestelle in die Hessigheimer Straße eingefahren war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern setzte der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Hessigheim fort. Nach Zeugenaussagen hatte der Unfallverursacher unmittelbar vor dem Unfall ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit überholt. Laut Zeugen hatte der Smart eine Leipziger Zulassung. Das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Asperg: Motorradfahrer verletzt

Einen schwer verletzten Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Montag, gegen 22.30 Uhr in der Augustenstraße ereignete. Der 39 Jahre alte Fahrer eines Mitsubishi befuhr die Augustenstraße in Richtung Eglosheimer Straße und wollte nach links abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den aus Richtung Ludwigsburg auf der Eglosheimer Straße fahrenden 48 Jahre alten Motorradfahrer und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. Der 48-Jährige wurde etwa zehn Meter weit geschleudert und musste schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa