POL-FR: Freiburg: Unfallflucht – Fahrradfahrer gegen geparkten PKW gedrängt

16.09.2014 | 09:33 Uhr

Freiburg (ots) – Heute Morgen gegen 05:10 Uhr befuhr ein 19-jähriger Radfahrer die Richard-Wagner-Straße in Richtung Habsburgerstraße. In Höhe des Anwesens Richard-Wagner-Straße 13 wird er von einem PKW überholt, welcher zu dem Radler nicht genügend Seitenabstand lässt und diesen touchiert.

Durch diese Berührung wird der junge Mann auf ein dort geparktes Fahrzeug gedrängt. Dabei prallt er mit seiner Hand gegen den Außenspiegel und zieht sich durch das dann splitternde Glas Schnittwunden und vermutlich auch mehrere Fingerbrüche sowie Prellungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Freiburger Krankenhaus verbracht. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 1200 Euro.

Der überholende PKW setzt seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Leider ist von diesem Fahrzeug bis dato nichts bekannt, weshalb die Verkehrspolizei Freiburg Zeugen des Vorfalls sucht, welche sich bitte unter 0761/882-3100 melden sollten.

jli

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa