POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 15.40 Uhr, Stadt- und Landkreis Heilbronn Main-Tauber-Kreis

15.09.2014 | 15:40 Uhr

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Leingarten: Einbruch

Mit der Bearbeitung eines Einbruchdeliktes sind derzeit die Beamten des Lauffener Polizeireviers befasst. Ein bislang Unbekannter hatte am Sonntag, gegen 05.40 Uhr, die Tür einer Gaststätte in der Leingarten-Großgartacher Dieselstraße gewaltsam geöffnet und sich so Zutritt in das Innere des Lokals verschafft. Dort brach der Täter zwei Geldspielautomaten auf und ließ das darin befindliche Bargeld mitgehen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Personen, welche am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Lauffener Polizei in Verbindung zu setzen.

Roigheim: Einbruch

Der Jugendtreff im Roigheimer Wiesengrund hatte in der Nacht zum Sonntag ungebetenen Besuch. Ein Unbekannter brach dort eine Tür auf und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Dort ließ der Einbrecher etwas Bargeld, ein Fernsehgerät, eine Soundanlage, einen DVD-Player, mehrere Flaschen Alkohol und zwei Musikboxen mitgehen. Für den Abtransport der beiden, etwa 120 cm hohen Boxen, wurde vermutlich ein Kraftfahrzeug verwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Gemarkung Neckarsulm: Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, gegen 13.30 Uhr, auf der Landstraße 1095, Gemarkung Neckarsulm, wurde eine 54-jährige Autofahrerin schwer verletzt. Die Frau war mit ihrem Peugeot in Richtung Neckarsulm unterwegs, als sie kurz nach Dahenfeld vermutlich wegen des Hantierens mit dem Handy nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine Böschung hinabfuhr und gegen einen Baum prallte. Die schwerverletzte Frau musste durch die Feuerwehr, welche mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort war, aus ihrem Pkw befreit werden. Die 54-Jährige wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Peugeot entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Ilsfeld: Ehrlicher Finder gibt Bargeld ab

Bereits am 26. August 2014 wurde auf der Ilsfelder Porschestraße, gegen 06.30 Uhr, ein Umschlag gefunden, in welchem sich etwas Bargeld befand. Der ehrliche Finder verständigte daraufhin die Polizei. Bisher konnte der Geldbetrag niemandem zugeordnet werden. Hinweise zur Herkunft des Geldes oder zu dessen Besitzer nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Neckarsulm: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 9.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 09.00 Uhr, in Neckarsulm. Eine 44-jährige Daimler-Benz-Fahrerin hatte die Hauptstraße befahren und missachtete an der Kreuzung zur Falltorstraße/Rosenstraße vermutlich die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Peugeot einer 47-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 44-jährige Mitfahrerin im Peugeot leichtere Verletzungen.

Offenau: Einbruch

Ein bislang Unbekannter hatte es in der Zeit von Freitag, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 05.00 Uhr, auf ein Wohnhaus in der Offenauer Straße „Ziegelhütte“ abgesehen. Der Täter hatte sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Sämtliche Zimmer und Behältnisse wurden durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurde nichts gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Weinsberg: Einbruchsversuch

Ein Wohnhaus in der Weinsberger Goethestraße war am Samstag, gegen 20.45 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Während der Täter versuchte, ein Fenster aufzuhebeln, wurde er vermutlich bei seiner weiteren Tatausführung gestört und suchte das Weite. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Weinsberg unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 entgegen.

Beilstein: Verkehrsunfall

Auf rund 3.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer am Sonntag, gegen 01.30 Uhr, an einem Gartenzaun in der Oberstenfelder Straße in Beilstein anrichtete und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Unbekannte war in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte offenbar nach rechts in die Berliner Straße einbiegen. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit kam der spätere Unfallverusacher im Kurvenbereich nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei einen Gartenzaun. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallflüchtigen geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07134 992-0 mit der Weinsberger Polizei in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Widerstand

Vier verletzte Polizeibeamte und ein beschädigter Streifenwagen sind die Folgen eines Widerstandes am Sonntag, kurz nach 05.00 Uhr, auf der Heilbronner Urbanstraße. Nachdem bei der Polizei ein Notruf eingegangen war, bei welchem eine Frau ins Telefon schrie, wurde sofort die betreffende Örtlichkeit angefahren. Hier wurde festgestellt, dass eine junge Frau weinend, zitternd und völlig teilnahmslos auf der Straße saß. Ein junger Mann wollte diese dann wegetragen, was jedoch von der Streife verhindert werden konnte. In der Folge hatte sich ein weiterer Mann dazugesellt und die beiden Männer gingen auf die Beamten los. Zwischenzeitlich war eine weitere Polizeistreife zur Unterstützung am Einsatzort eingetroffen. Mit massiven Tritten, Schlägen und Würgeversuchen, ging das Duo auf die anwesenden Ordnungshüter los. Im Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die beiden Schläger schließlich mit Handschließen fixiert werden mussten. Für die junge Frau, welche offenbar unter heftigem Alkoholeinfluss stand und nicht mehr ansprechbar war, musste ein Notarzt angefordert werden. Die beiden Männer sehen einer Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte entgegen.

Main-Tauber-Kreis

Creglingen: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntag, gegen 14.00 Uhr bei Creglingen. Ein 59-Jähriger hatte mit seiner 1200er BMW die Kreisstraße 2894 zwischen Frauental und Waldmannhofen befahren. In einem Gefälle mit Linkskurve kam der Biker mit seiner Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr durch den Grünstreifen, stürzte und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. An der BMW´entstand Totalschaden. Der Motorradfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bad Mergentheim: Trunkenheit im Verkehr

Rund 2,3 Promille Alkohol hatte am Sonntag, gegen 10.45 Uhr, ein 49-Jähriger intus, als er mit seinem Rad in der Bad Mergentheimer Zaisenmühlstraße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Im Ergebnis bedeutete dies für den Fahrradfahrer, dass er eine Blutprobe abgeben musste. Der Mann sieht nun weiteren führerscheinrechtlichen Konsequenzen entgegen.

Wertheim: Täter festgehalten – Zeugen gesucht

Bereits am Freitag, 12. Septemberger 2014, gegen 13.00 Uhr, hatte ein 27-Jähriger ein Textilgeschäft in der Wertheimer Nebenzollgasse betreten und ohne Vorwarnung auf den Geschäftsinhaber eingeschlagen. Passanten bemerkten die Situation und eilten zu Hilfe. Der Tatverdächtige konnte mit Hilfe eines beherzten Unbeteiligten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Die Auseinandersetzung, welche mindestens zehn Minuten andauerte, wurde von zahlreichen Passanten beobachtet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 09342 9189-0 mit der Polizei Wertheim in Verbindung zu setzen.

Lauda-Königshofen: Diebstahl in Kirche

Auf den Opferstock in der Stadtkirche St. Mauritus in der Lauda-Königshofener Kirchstraße, hatte es am Sonntag gegen 16.45 Uhr, ein zunächst Unbekannter abgesehen. Der Mann hatte den Spendenbehälter aus der Bodenverankerung gerissen, aus der Kirche getragen und einer anderen Person übergeben. Eine couragierte Zeugin des Vorfalls hielt den 31-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Ermittlungen nach etwaigen Mittätern dauern derzeit noch an. In dem Opferstock hatten sich nur wenige Euro Bargeld befunden. Der angerichtete Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Harald Schumacher

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa