POL-AUR: Hinte – PKW aufgebrochen Norden – Verkehrsunfallflucht Norden – Unfallverursacher flüchtig Norden – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer Marienhafe – Verkehrsunfall mit Krad

15.09.2014 | 15:10 Uhr

Altkreis Norden (ots) – Hinte – PKW aufgebrochen: In der Nacht zu Sonntag, 14.09.2014, brachen unbekannte Täter in Loppersum, Auricher Straße, einen PKW auf. Das Fahrzeug, ein silberfarbener Mercedes, stand zur Tatzeit auf einem Parkplatz vor einem Mehrparteienhaus an der Bundesstraße. Die Täter hatten mit einem Pflasterstein die Scheibe der Beifahrertür eingeworfen und anschließend das Navigationsgerät entwendet. Der Stein lag noch im Fahrzeug, als die Polizei den Fall aufnahm. Dabei wurde festgestellt, dass weitere Schäden an Lack und Karosserie vorhanden waren, die ebenfalls von dem Stein sein könnten. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Norden, 04931/9210, erbeten.

Norden – Verkehrsunfallflucht: Am Sonntag, 14.09.2014, gegen 15 Uhr, befuhr der 27 jährige Fahrzeugführer eines grauen Audi A3 die Norddeicher Straße vom Hafen kommend. An der Einmündung Tunnelstraße, Höhe Bäckerei Grünhoff, bog er nach links ab. Während des Abbiegens bog ein anderer PKW, schwarzer Combi, aus der Tunnelstraße kommend nach links in die Norddeicher Straße ab. Dabei berührte er den Audi, wobei Sachschäden entstanden. Der Verursacher fuhr weiter in Richtung Innenstadt und konnte noch nicht ermittelt werden.Zeugen oder Personen die Auskünfte zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Norden, 04931-9210, in Verbindung zu setzen.

Norden – Unfallverursacher flüchtig: Am 15.09.2014, gegen 08.30 Uhr, stellte eine Hagerin ihren schwarzen Mercedes auf dem Parkplatz der EWE am Burggraben in Norden ab. Als sie nach einer viertel Stunde zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Unfallbeschädigung auf der Beifahrerseite fest. Der Unfallverursacher hatte sich von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen die Angaben zum Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Norden, 04931/9210, in Verbindung zu setzen.

Norden – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer: Am Montag, 15.09.14, gegen 11.05 Uhr, befuhr ein Radfahrer in Norden die Gewerbestraße in Richtung stadtauswärts. Ob auf dem dortigen Radweg oder auf der Fahrbahn ist bislang ungeklärt. Eine vom Parkplatz Bening nach rechts auf die Gewerbestraße einbiegende PKW-Führerin übersah den Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem PK Norden, 04931/9210 in Verbindung zu setzen.

Marienhafe – Verkehrsunfall mit Krad: Auf der Rosenstraße in Marienhafe kam es am Sonntag, 14.09.2014, gegen 20.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 58-jährige Fahrer eines Krad, Kawasaki, fuhr in Richtung Upganter Straße. Dabei überholte er zwei Radfahrer. Aufgrund von Rollsplitt und eventuell einem Fahrfehler kam der Kradfahrer unmittelbar hinter der Straße Mühlenloog zu Fall und stieß dabei gegen einen 53-jährigen Radler. Durch den Unfall wurde der Kradfahrer schwer und der Radfahrer leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Jörg Mau Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa