15.09.2014 | 14:57 Uhr
Freiburg (ots) – Lörrach. Frau schlägt Radfahrerin ins Gesicht
Nach einem Streit wurde am Montagmorgen eine 54 Jahre alte Radfahrerin von einer anderen Frau geschlagen. Die Geschädigte war gegen 09.00 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg entlang der Schwarzwaldstraße unterwegs, als kurz vor der Kreuzung ein braun-schwarzer Schäferhundmischling an langer Leine ihr in den Fahrweg lief. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der Hundehalterin und der Radfahrerin. Plötzlich schlug die Hundehalterin ihrer Kontrahentin ohne Vorwarnung ins Gesicht. Danach setzte sie ihren Weg fort. Sie wird als untersetzt und kräftig beschrieben, sie hatte kinnlange, dunkelblonde Haare. Bekleidet war sich mit einem langen Mantel und auffallend minzgrüner, großer Umhängetasche. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität der Hundebesitzerin geben können, sich beim Polizeirevier (Tel. 07621 176-500) zu melden.
Lörrach. Fahrrad stößt gegen offene Pkw-Tür
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen wurde eine 69 Jahre alte Radfahrerin verletzt. Sie fuhr mit dem Rad gegen 10 Uhr auf dem Gehweg entlang der Basler Straße. Ein 40 Jahre alter Autofahrer will dort aussteigen und öffnet die Tür. Die Radfahrerin prallte gegen die geöffnete Türe und stürzt. Sie erlitt Verletzungen an der Hand und am Kopf, der Rettungsdienst brachte sie zur Behandlung ins Kreiskrankenhaus Lörrach. Der bei dem Unfall an den Fahrzeugen entstandene Schaden ist gering.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/