15.09.2014 | 14:52 Uhr
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis
Buchen: Junge Frau belästigt – Kripo sucht Zeugen
Eine 17-Jährige wurde am Sonntagabend in der St.-Rochus-Straße in Buchen von einem bislang noch unbekannten Mann unsittlich belästigt. Die junge Frau ging mit ihrer Schwester zwischen 21:30 und 21:45 Uhr zu Fuß zum Parkplatz bei der Feuerwehr. Als beide bereits am Pkw standen, kam der Unbekannte auf sie zu. Er ging zunächst zur 25 Jahre alten Schwester der Geschädigten, die gerade auf der Fahrerseite einsteigen wollte. Nach wechseln weniger Worte begab er sich auf die Beifahrerseite und ergriff hier die Geschädigte am Arm. Er forderte sie auf, mit ihm zu gehen. Unvermittelt zog er sie zu sich hin und küsste sie. Erst als sie laut schrie und ihre Schwester ihr zu Hilfe kam, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Beim Unbekannten könnte es sich um einen türkischstämmigen Mann im Alter von etwa 50 Jahren handeln. Er ist zirka 1,65 m groß und hat eine Glatze mit „Haarkranz am Hinterkopf“. Bekleidet war er mit einer braunen Stoffjacke und dunkler Hose. Der Vorfall wurde von einer etwa 45 Jahre alten Frau, die sich in Begleitung einer zirka 16-Jährigen befand, beobachtet. Beide saßen in einem dunklen 5er- oder 6er-Golf neben dem Pkw der beiden Schwestern. Die ältere dieser beiden Frauen hatte noch ihre Fahrertüre geöffnet, nachdem sie den Vorfall wahrgenommen hatte. Als der Unbekannte jedoch geflüchtet war, schloss sie diese auch wieder. Die Kripo Mosbach sucht insbesondere diese Frau als Zeugin. Weitere Personen, die zur relevanten Tatzeit im Bereich des Parkplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden ebenfalls gebeten, sich zu melden. Wer sonst Angaben zu dem unbekannten Mann machen kann, sollte sich ebenfalls bei der Kriminalpolizei unter Telefon 06261 809-0 melden. Vermutlich hat derselbe Unbekannte am Dienstagnachmittag, 09.09.2014, gegen 16:15 Uhr, in Buchen, in der Straße „Zum kleinen Roth“, ein 14-jähriges Mädchen belästigt (wir berichteten). Auch bei diesem Vorfall packte er die Geschädigte am Arm und forderte sie zum Mitkommen auf. Das Mädchen löste sich aus dem Griff, worauf der Mann weiterging.
Buchen: Wer hat wen im Straßenverkehr genötigt?
Die Buchener Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall auf der Bundesstraße 27 am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr. Ein 35 Jahre alter Kia-Fahrer fuhr aus Richtung Buchen-Mitte kommend in Richtung Buchen-Süd, als plötzlich ein silbergrauer Audi Avant mit MOS-Kennzeichen angeblich mit hoher Geschwindigkeit von hinten ankam und dicht aufschloss. Dessen Fahrerin soll dann den vorausfahrenden Geschädigten durch dichtes Auffahren, Hupen und Scheinwerferblinken genötigt haben. Die 34-jährige Audi-Fahrerin schilderte diesen Vorgang anders. Deshalb sucht die Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, Zeugen des Vorfalls.
Hardheim: Wohnwagen aufgebrochen – Zeugen gesucht
Ein auf einem Parkplatz in der Hardheimer Würzburger Straße abgestellten Wohnwagen brachen bislang Unbekannte in der Zeit zwischen Samstag, 19:20 Uhr, und Sonntag, 12:20 Uhr, auf. Durch das aufgebrochene Fenster stiegen sie ein und entwendeten unter anderem Fahrzeugschlüssel, ein Auto-CD-Radio unbekannter Marke sowie mehrere 5-Liter-Ersatzkanister, zwei davon gefüllt mit Diesel und Benzin. Aus einem auf dem Parkplatz abgestellten VW-Golf bauten sie noch ein Radio-Bedienteil aus. Wer zur Tatzeit im Bereich des Abstellplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, zu melden.
Haßmersheim: Dachs kontra Pkw
Tödlich endete für einen Dachs am Sonntagabend auf der Landesstraße zwischen Hüffenhardt und Haßmersheim die Begegnung mit einem Pkw. Meister Grimbart überquerte gegen 22:55 Uhr die Straße und wurde hierbei frontal vom Pkw VW eines 27-Jährigen erfasst. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Rittersbach-Dallau: Pkw überschlagen – Fahrerin schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde eine 59 Jahre alte Skoda-Fahrerin nach einem Unfall am Sonntagnachmittag zwischen Rittersbach und Dallau in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Frau kam aus bislang noch unbekannter Ursache mit ihrem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen eine kleine Baumgruppe. Hierdurch überschlug sich ihr Fahrzeug und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die Unfallfahrerin konnte sich noch selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Zur Beseitigung der entwurzelten Bäume war die Feuerwehr Rittersbach mit drei Mann im Einsatz.
Haßmersheim: Einbruch in Sportheim
Einige Flaschen Spirituosen im Wert von rund 125 Euro fielen noch unbekannten Einbrechern in der Zeit zwischen Freitagabend, 22:30 Uhr, und Sonntagmittag, 12:30 Uhr, bei einem Einbruch in ein Sportheim in Haßmersheim, Seesteige 2, in die Hände. Nachdem sie zuvor den Rolladen hochgeschoben und die Verglasung eines Fensters eingeschlagen hatten, gelangten sie in den Schankraum. Der angerichtete Sachschaden liegt mit etwa 600 Euro wesentlich über dem Diebstahlsschaden. Die Mosbacher Polizei, Telefon 06261 809-0, sucht Zeugen.
Obrigheim: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Einen Sachschaden in Höhe von rund 750 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in der Zeit zwischen Samstagabend, 22:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 09:30 Uhr, in der Obrigheimer Schillerstraße. Ein dort auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellter schwarzer Pkw Fiat wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Die Polizei in Mosbach, Telefon 06261 809-0, sucht Zeugen zum Unfallhergang oder zum Unfallflüchtigen.
Rainer Ott
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/