POL-HB: Nr.: 0582 –Räuber-Duo überfällt Kiosk–

15.09.2014 | 13:01 Uhr

Bremen (ots) –

   - 
Ort: 	Bremen-Walle, Gutenbergstraße Zeit: 	14.09.14, 20.45 Uhr 

Gestern Abend raubten zwei Männer einen Kiosk in Bremen-Walle aus. Dabei bedrohten sie den 43 Jahre alten Kassierer mit einer Pistole und setzten Reizgas ein.

Gegen 20.45 Uhr betraten zwei vermummte Gestalten den Verkaufsraum in der Gutenbergstraße Ecke Steffensweg. Einer der Männer hielt eine Pistole in Richtung des Angestellten, der andere trug vermutlich ein Pfefferspray. Der 43-Jährige öffnete den Männern sofort die Kasse und händigte eine kleinere Summe Bargeld aus. Die dreisten Räuber wollten jedoch mehr und steckten zusätzlich mehrere Stangen Zigaretten ein. In dem Moment betrat ein Kunde das Geschäft. Derart bedrängt versprühten die Räuber das Reizgas im Kiosk und flüchteten anschließend unerkannt. Kassierer und Kunde erlitten leichte Augen- und Atemwegsreizungen.

Die Polizei bittet in diesem Fall um Mithilfe: Beide Männer wurden als jung und maximal 180 cm groß beschrieben. Sie unterhielten sich im Kiosk untereinander auf Türkisch. Der Verdächtige mit der Pistole war mit einer grauen Sweat-Jacke, grauen Schuhen und einer schwarzen Hose bekleidet. Seine Vermummung, eventuell ein Tuch, war hell-dunkel gemustert. Der zweite Verdächtige trug einen blauen Kapuzenpullover, ein weißes Base-Cap und ebenfalls eine schwarze Hose und dunkle Schuhe. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0421) 362-3888 entgegen.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Ines Roddewig Telefon: 0421 362-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de 

Quelle: news aktuell / dpa