15.09.2014 | 12:40 Uhr
Freiburg (ots) – Weil am Rhein. Polizei bei Weiler Straßenfest präsent
Einige Einsätze bescherte der Polizei das Weiler Straßenfest. Am Freitagabend gab es witterungsbedingt nur mäßigen Andrang. Die Polizei musste bei zwei Körperverletzungsdelikten tätig werden, zwölf Platzverweise gab es für stark angetrunkene Heranwachsende, die ausnahmslos auch befolgt wurden. Zwei Personen, die betrunken und aggressiv waren, mussten in Polizeigewahrsam genommen werden. Durch die Präsenz am Straßenfest durch insgesamt zehn Polizisten wurden aufkommende Streitereien unter stark betrunkenen Festbesuchern bereits im Entstehen unterbunden. Mehr Betrieb herrschte am Samstag auf Sonntag, hier gab es eine richtige „Druggede“. Auch an diesem Abend gab es nur wenige Einsätze für die Polizei. Nach dem Ende der Veranstaltung wurde gegen 03.30 Uhr eine Auseinandersetzung bei der Guggemusik gemeldet. Als die Einsatzkräfte kurz darauf dort erschienen, war kein Gerangel mehr festzustellen, auch Geschädigte oder Beteiligte waren nicht mehr vor Ort. Allerdings hat sich ein unbekannter Täter an einem Streifenfahrzeug zu schaffen gemacht und Motorhaube und Kotflügel des Polizeifahrzeugs mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Polizei stellte an diesem Abend fest, dass die Festbesucher ein richtiges Scherbenmeer, vor allem im Bereich Eingang Hinterdorfstraße, hinterlassen haben.
Weil-Haltingen. Alkoholunfall
Ein deutlich alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntagmorgen gegen 09.20 Uhr in der Freiburger Straße ein Verkehrszeichen auf dem Rad- und Gehweg umgefahren. Der 31 Jahre alte Franzose hat derzeit keinen Führerschein wegen einer früheren Trunkenheitsfahrt. Bei ihm wurde eine kleine Menge an Marihuana und ein in Deutschland nicht zugelassenes Reizgas gefunden. Eine Blutentnahme wurde von der Polizei veranlasst.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/