POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

15.09.2014 | 11:53 Uhr

Offenburg (ots) – Wolfach – Herbstanfang

Geräusche riefen in der Nacht zum Montag die Polizei auf den Plan. Eine Anwohnerin aus dem Herlinsbachweg wurde durch eine unregelmäßige Folge von Schlaggeräuschen kurz nach 2 Uhr aus dem Schlaf geschreckt. Die Vermutung: Einbrecher im nahegelegenen Lackierbetrieb. Eine Streife des Reviers Haslach suchte umgehend das Betriebsgelände ab, konnte aber rasch Entwarnung geben – allerdings nur für das Areal der Lackiererei. Denn die Geräuschkulisse drang mit gleichbleibender Intensität durch die Nacht. Die beharrliche Suche der Beamten wurde schließlich mit einer Entdeckung an einem Carport belohnt. Auf dessen Blechdach landeten geräuschvoll und wuchtig die Früchte des sich darüber ausbreitenden Kastanienbaumes.

Steinach – Nach Unfall abgehauen

Rund 1500 Euro beträgt der Schaden an einem VW Passat, den ein Unbekannter am Samstag in Welschensteinach hinterließ. Der graue VW war auf dem Parkplatz des Gasthauses in der Dorfstraße am Ortsende geparkt. In der Zeit zwischen 17 und 18.15 Uhr rammte der Unbekannte den Passat an der hinteren Stoßstange und fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Nach Spurenlage dürfte es sich um ein hellblau lackiertes Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Haslach, Telefon 07832/975920.

Zell am Harmersbach – Radfahrer verletzt

Ein Teilnehmer eines Radmarathons zog sich am Sonntag kurz nach Mittag mittelschwere Verletzungen zu. Der 53-jährige Sportler aus der Schweiz geriet auf einem Verbindungsweg zwischen Durben und Wälderloch bei der Bergabfahrt ins Rutschen. Er stürzte auf das Bankett und verletzte sich unter anderem am Kopf. Glücklicherweise trug der Radler einen Schutzhelm. Er wurde durch den Rettungsdienst in eine Offenburger Klinik gebracht.

Offenburg – Mit Stein ins Auto

Mit einem tennisballgroßen Stein zerschlug ein Unbekannter am Sonntagnachmittag in der Zähringerstraße eine Autoscheibe. Der Peugeot 206 war auf dem Parkplatz der DJK Offenburg geparkt. Ziel des Autoknackers war die Ledergeldbörse, die in dem Peugeot 206 verlockend auf der Mittelkonsole lag. Zur Tatzeit gegen 16 Uhr wurde ein schwarzer Motorroller beobachtet, der in Richtung Südring davonfuhr. Dessen Fahrer trug knallrote Turnschuhe. Ob ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht geklärt. Die Polizei Offenburg, Telefon 0781/21-2200, bittet um Hinweise.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa